“The Walking Dead”-Schauspielerin mit 33 Jahren gestorben

6

“Walking Dead”-Star

Kelley Mack ist tot: Sie wurde nur 33 Jahre alt


06.08.2025 – 08:22 UhrLesedauer: 2 Min.

Kelley Mack: Die Schauspielerin hatte Krebs.Vergrößern des Bildes

Kelley Mack: Die Schauspielerin hatte Krebs. (Quelle: IMAGO / NurPhoto)

Noch im Juni stand sie für eine Filmproduktion vor der Kamera, nun ist Kelley Mack gestorben. Ihre letzten Stunden verbrachte sie im Kreis ihrer Familie.

Kelley Mack, bekannt aus der neunten Staffel der AMC-Serie “The Walking Dead”, ist am 2. August 2025 in Cincinnati gestorben. Die Schauspielerin erlag einem zentralen Nervensystem-Gliom – einer seltenen Krebsform, die im September des Vorjahres bei ihr diagnostiziert worden war.

Ihre Familie veröffentlichte die Todesnachricht auf der Plattform CaringBridge und teilte später auch auf dem Instagram-Profil der Verstorbenen eine Mitteilung: “Mit unauslöschlicher Traurigkeit geben wir den Tod unserer geliebten Kelley bekannt.”

Mack sei am Samstagabend friedlich eingeschlafen – im Beisein ihrer Mutter Kristen und ihrer Tante Karen. “Ein so heller, leidenschaftlicher Lichtstrahl hat das Diesseits verlassen, dorthin, wo wir alle irgendwann hingehen müssen”, heißt es in dem Posting weiter. Bereits jetzt habe sich Kelley in Form verschiedener Schmetterlinge ihren Angehörigen gezeigt.

Neben ihrer Rolle als Addy in “The Walking Dead” (2018–2019) war Mack in mehreren bekannten Serienproduktionen zu sehen. In “Chicago Med” spielte sie Penelope Jacobs, in “9-1-1” sowie in “The College Tapes” übernahm sie Nebenrollen. Auch als Filmschauspielerin, Produzentin und Voice-over-Künstlerin war sie aktiv.

Zuletzt stand sie für zwei Independent-Produktionen vor der Kamera. Im Februar 2025 erschien die Horrorkomödie “Delicate Arch” beim Streamingdienst Screambox, im Juni folgte der Kinostart von “Universal”, einem Comedy-Drama mit Joe Thomas. Bekannt wurde Mack auch durch ihre Rolle im Psychothriller “Broadcast Signal Intrusion”, der 2021 Premiere feierte.

Erst vor wenigen Monaten hatte sie öffentlich gemacht, sich aufgrund der seltenen Erkrankung einer aggressiven Behandlung zu unterziehen. Details nannte sie damals nicht.

Auf Instagram drücken ehemalige Kolleginnen und Kollegen ihre Anteilnahme aus. In der Kommentarspalte des Abschiedspostings heißt es unter anderem: “Dieses Mädchen war so besonders. Mein Herz ist gebrochen.” Zur Erinnerung an Mack plant ihre Familie eine Gedenkveranstaltung. Sie soll am 16. August im US-Bundesstaat Ohio stattfinden.