Sie fuhr viel zu schnell
Amira Aly muss ihren Führerschein abgeben
06.08.2025 – 10:53 UhrLesedauer: 2 Min.

Ihr geht es wie Millionen anderen Autofahrer: Amira Aly ist in die Blitzerfalle getappt. Zur Strafe muss die Moderatorin nun auf ihr Auto verzichten.
Amira Aly ist mit ihrem Mercedes-SUV auf der Autobahn A3 bei Mettmann in Nordrhein-Westfalen geblitzt worden. Die Ex-Frau von Oliver Pocher hatte stolze 41 Kilometer pro Stunde zu viel auf dem Tacho, als das Beweisfoto gemacht wurde.
Laut “Bild”-Informationen muss Aly ihren Führerschein deswegen für einen Monat abgeben. Außerdem ist ein Bußgeld von 320 Euro fällig. Zusätzlich gibt es noch zwei Punkte in Flensburg obendrauf. “Ich mache jetzt eben ein paar Schritte mehr”, erklärte die 32-Jährige der Zeitung dazu.
Finanziell dürfte sie die Strafe nicht großartig berühren. Erst kürzlich präsentierte sich Aly als neues Werbegesicht für die Nahrungsergänzungsfirma “More”. In einem Werbeclip spielt sie in dem Rahmen auf ihren Ex-Mann Oliver Pocher an. Ob der sich über diese Kooperation gefreut hat, bleibt fraglich. Chef der Firma ist nämlich Christian Wolf. Mit ihm ist Pocher schon des Öfteren aneinandergeraten. Aly verlor, nachdem sie den Werbeclip gepostet hatte, zahlreiche Follower. Wolf ist umstritten. Die Hauptvorwürfe gegen ihn sind irreführende Gesundheitsversprechen und eine aggressive Marketingstrategie. Mit seinem Verhalten und seiner Art polarisiert er immer wieder, genau wie Pocher.
Aly äußerte sich bisher noch nicht weiter zu ihrem neuen Job. Zudem ist nicht klar, ob sie ihre Fans auf Instagram tatsächlich deswegen verloren hat. Auffällig ist jedoch, dass erst, nachdem sie die Werbung veröffentlicht hatte, die Followerzahl abnahm. Während sie vorher noch rund eine Million Fans hatte, sind es mittlerweile “nur” noch 992.000.
Auf ihrem Instagram-Profil zeigte sich Aly kürzlich mit ihren Freundinnen zusammen in Amsterdam. Dort ließ es sich die Truppe gut gehen, spazierte in der Innenstadt herum, trank gemeinsam Kaffee und schaute sich die Grachten an.