Reporter-Urgestein gestorben
Ulli Potofski startete seine Karriere als Schlagersänger
06.08.2025 – 18:17 UhrLesedauer: 1 Min.

Ulli Potofski war einer der bekanntesten Sportjournalisten Deutschlands. Seine Karriere startete er aber auf einem ganz anderen Feld.
Reporter-Urgestein Ulli Potofski ist im Alter von 73 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Mit ihm verliert das deutsche Sport-Fernsehen eines seiner bekanntesten Gesichter, das die TV-Landschaft seit den Achtzigerjahren prägte.
Was jedoch kaum jemand weiß: Zunächst hatte Potofski eine ganz andere Karriere im Sinn. Denn Ende der Sechzigerjahre versuchte er sich zunächst als Schlagersänger.
Im Jahr 1969 veröffentlichte er unter dem Künstlernamen “Ulli Mario” die Single “Ich kann an keinem Girl vorübergeh’n”. Auf der B-Seite der Platte war der Titel “Wenn alle Träume Wahrheit wär’n” zu hören.
In den Siebzigerjahren trat Potofski schließlich auch als Puppenspieler und als Diskjockey auf, bevor er sich dann endgültig dem Sportjournalismus widmete. 1994 feierte er dann nochmal sein Musik-Comeback, als er mit der Gruppe “Alle für alle” in der ZDF-Hitparade auftrat.