Moderatorin Martina Reuter zeigt Abnehmerfolg im Bikini

6

Über 30 Kilo leichter

Moderatorin Martina Reuter zeigt Abnehmerfolg im Bikini


07.08.2025 – 01:28 UhrLesedauer: 2 Min.

Martina Reuter: Die Moderatorin hat über 30 Kilo abgenommen.Vergrößern des Bildes

Martina Reuter: Die Moderatorin hat über 30 Kilo abgenommen. (Quelle: facebook.com/TVFashionexpertin)

Im vergangenen Jahr hat sich die Österreicherin optisch stark verändert. Nun zeigt Martina Reuter ihren Fans einen Vorher-Nachher-Vergleich.

In ihrer Heimat Österreich zählt Martina Reuter zu den bekanntesten TV-Gesichtern, tritt als Moderatorin und Modeexpertin in verschiedenen Formaten auf. Aber auch in Deutschland steht sie regelmäßig vor der Kamera. So gehört sie seit 2022 zum erweiterten Moderationsteam des “Sat.1-Frühstücksfernsehen” und ist auf dem Teleshopping-Kanal HSE zu sehen.

Ihre Rundungen waren lange das Markenzeichen der 45-Jährigen, sie bezeichnete sich selbst als “Styleexpertin mit Kurven” und gab in ihrem Podcast “Curvy Me” Frauen mit ähnlicher Figur Tipps und Ratschläge. Doch in den vergangenen Monaten hat sich Martina Reuter optisch stark verändert: Sie hat über 30 Kilogramm abgenommen.

Das Ergebnis präsentiert die Moderatorin nun mit einem Vorher-Nachher-Vergleich bei Instagram. “Zwischen den beiden Fotos liegt knapp ein Jahr und ich finde es so unfassbar cool, dass ich es durchgezogen habe”, schreibt sie stolz zu den Aufnahmen, die sie jeweils im Bikini zeigen.

“Es hat gereicht, es war genug, es ging nicht mehr weiter! Ich wollte einfach nicht mehr! Ich wollte wieder schön, gesund, weiblich, sexy sein”, erklärt die den Auslöser für die Veränderung. Sie habe sich lange genug gehen lassen und schließlich die Reißleine gezogen – “ohne Abnehmspritze, ohne Tabletten, sondern mit meiner eigenen Methode: richtiges Essen, Sport, Schlafen”, so Martina Reuter.

Auf die Abnehmreise nahm Martina Reuter ihre mehr als 200.000 Follower mit und gab regelmäßig Updates. Über ihr Erfolgsrezept sagte sie der österreichischen Zeitung “heute.at”: “Zuerst habe ich aufgehört, Kaffee zu trinken und mit Tee ersetzt. Um zu wissen, ob ich verzichten kann, obwohl ich gerne Kaffee getrunken habe. Nach zwei Wochen durchhalten, habe ich es geschafft und trinke bis heute keinen Kaffee mehr.”

Zudem lasse sie die Finger von Kuchen, Keksen und Co. “Nichts Süßes! Das habe ich durch Nüsse ersetzt. Im Grunde habe ich meine komplette Ernährung umgestellt”, so die 45-Jährige. “Kein Zucker, keine Kohlehydrate – dafür Linsen und Kichererbsen.” Martina Reuter setzt neben der Ernährungsumstellung auf Sport. Sie geht mehrmals die Woche laufen und ins Fitnessstudio.