Klose-Sohn Luan wechselt zu Landesliga-Klub

6

Mehrere Bänderrisse

Klose-Sohn muss Traditionsklub verlassen


07.08.2025 – 01:49 UhrLesedauer: 1 Min.

imago images 1064712584Vergrößern des Bildes

Miroslav Klose: Ein Sohn des Weltmeisters muss jetzt 1860 München verlassen. (Quelle: IMAGO/Jerry Andre/imago)

Die Söhne von Miroslav Klose werden getrennt – fußballerisch. Luan geht zu einem Landesliga-Klub.

Als aktiver Spieler wurde Miroslav Klose Weltmeister, heute ist er Trainer. Auch seine Zwillinge sind in seine Fußstapfen getreten, einer jedoch hat jetzt einen Rückschlag erlitten. Luan und Noah waren 2021 in die Jugendabteilung von 1860 München gekommen. Sie durften sogar in der zweiten Mannschaft der Löwen spielen. Auch bei Lazio Rom, wo ihr Vater einst spielte, standen sie schon unter Vertrag.

Doch für den 20-jährigen Luan ist nach einem Bericht der “Bild” jetzt beim bayerischen Traditionsverein Schluss. Er geht zurück zum TSV Grünwald, für den er mit seinem Bruder bereits gespielt hat. Miroslav Klose sagte der “Bild”-Zeitung: “Am Anfang waren sie in der Schule auch auseinander, dann sind sie zusammen in eine Klasse gekommen. Im Fußball ist es jetzt das erste Mal. Einer ist zu dem Verein in den Ort gegangen, wo wir selbst wohnen.”

Der TSV Grünwald spielt in der Landesliga. Luan Klose habe ein schlechtes Jahr hinter sich, so sein Vater. Er habe drei Bänderrisse gehabt, außerdem Pfeiffersches Drüsenfieber, sagte sein Vater. Er könne den Trainer verstehen, wenn er sich von seinem Sohn trenne, so der Weltmeister von 2014. Sohn Noah wird aber weiter für die Löwen kicken.