Marc Pfitzner und Jasmin Fejzic verlängern Vertrag

9

Kontinuität im Trainerteam

BTSV-Urgesteine verlängern – Profiverträge für U23-Duo


07.08.2025 – 11:40 UhrLesedauer: 2 Min.

imago images 1062581835Vergrößern des Bildes

Marc Pfitzner: Der Co-Trainer von Heiner Backhaus hat seinen Vertrag verlängert. (Quelle: IMAGO/Michael Taeger/imago)

Eintracht Braunschweig setzt weiter auf Kontinuität im Trainerteam. Marc Pfitzner und Jasmin Fejzic erhalten neue Verträge – ebenso zwei Talente aus der U23.

Eintracht Braunschweig hat die Verträge mit Co-Trainer Marc Pfitzner und Torwarttrainer Jasmin Fejzic vorzeitig verlängert. Pfitzner bleibt bis zum 30. Juni 2028 an Bord, Fejzic bis zum 30. Juni 2027. Das teilte der Verein am Donnerstagvormittag mit.

Beide sind langjährige Weggefährten der Löwen: Marc Pfitzner stand zehn Jahre als Spieler auf dem Platz und ist seit 2021 Co-Trainer bei den Profis. In dieser Zeit coachte er auch die U19 sowie die neue U23, übernahm zwei Mal als Interimstrainer – zuletzt in der Relegation im Mai 2025 – und besitzt die Uefa Pro-Lizenz.

Jasmin Fejzic, früherer Eintracht-Keeper, beendete 2023 seine aktive Karriere und startete im Nachwuchsbereich als Torwarttrainer. Seit dieser Saison ist der 39-jährige Bosnier für das Torwarttraining der Profis zuständig.

“Marc und Jasmin haben die Eintracht-DNA – aber das allein ist nicht der Grund für die Vertragsverlängerung. Beide leisten hervorragende Arbeit, sind extrem engagiert und entwickeln sich stetig weiter”, erklärte Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel. Die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Heiner Backhaus solle neue Impulse bringen.

Auch auf Spielerseite gibt es Neuigkeiten: Torwart Emil Strauch und Innenverteidiger Maxim Root aus der U23 unterschrieben jeweils einen Profivertrag. Beide stammen aus dem eigenen Nachwuchs und erfüllen die DFL-Vorgaben für sogenannte Local Player.

Neben den verliehenen Spielern Justin Duda (SG Barockstadt Fulda-Lehnerz) und Jona Borsum (Kickers Offenbach) erfüllt Eintracht Braunschweig somit die Vorgabe, vier Local Player unter Vertrag zu haben. Diese Regelung betrifft Spieler unter 23 Jahren, die zwischen ihrem 15. und 21. Lebensjahr mindestens drei Jahre bei einem Verein im DFB-System registriert waren.