Rekordmeister verlängert mit Lennart Karl und Wisdom Mike

10

Rekordmeister plant für Zukunft

FC Bayern verlängert mit gleich zwei Talenten


08.08.2025 – 17:33 UhrLesedauer: 2 Min.

Grund zum Jubel: Bayerns Lennart Karl spielte sich mit seinem Tor gegen Tottenham ins Rampenlicht.Vergrößern des Bildes

Grund zum Jubel: Bayerns Lennart Karl spielte sich mit seinem Tor gegen Tottenham ins Rampenlicht. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON/imago-images-bilder)

Im Testspiel gegen Tottenham konnte Lennart Karl mit einem Traumtor glänzen. Nun kann er sich auf eine längere Zeit bei den Münchnern einstellen. Auch ein weiterer Youngster wird langfristig gebunden.

Der FC Bayern belohnt zwei Talente mit neuen Arbeitspapieren. Der deutsche Rekordmeister hat die Verträge vom 17-jährigen Lennart Karl und dem 16-jährigen Wisdom Mike verlängert. Dies gab der Klub am Freitagnachmittag bekannt.

“Wir wünschen uns bei allem Erfolgshunger, die Durchlässigkeit für unsere Talente vom FC Bayern Campus weiter zu fördern”, wird Bayern-Sportvorstand Max Eberl in der Klub-Mitteilung zitiert. Und weiter: “Wir wollen Lennart Karl und Wisdom Mike kontinuierlich an die Profis heranführen, sie sollen mit unserer Unterstützung jeden Tag alles geben, denn wir wünschen uns neben Jamal Musiala, Aleks Pavlović und Josip Stanišić weitere Eigengewächse in unserer ersten Mannschaft.”

Sportdirektor Christoph Freund ergänzt: “Lennart ist mutig, torgefährlich, technisch versiert mit enger Ballführung in 1:1-Situationen und offensiv sehr variabel einsetzbar.” Mike sei “antrittsschnell, explosiv und dynamisch mit Zug zum Tor und einem guten Abschluss über die Außenbahn – ein Flügelspieler, wie wir ihn beim FC Bayern gerne sehen.” Mehr noch: “Beide sind noch sehr jung und haben enormes Potenzial. Ihnen kann die Zukunft gehören.”

Beide sind U-17-Juniorennationalspieler und spielen seit 2022 für den Klub. Mittelfeldspieler Karl gab erst im Juni bei der Klub-WM sein Debüt unter Trainer Vincent Kompany – beim 10:0-Erfolg gegen Auckland City. Und machte zuletzt beim 4:0 im Test gegen Tottenham Hotspur am Donnerstag mit einem Traumtor zum zwischenzeitlichen 3:0 auf sich aufmerksam. In der Bundesliga sind beide allerdings noch nicht zum Einsatz gekommen.