Aufstiegsduell in Düsseldorf
Hannover 96 macht Traumstart perfekt
09.08.2025 – 15:33 UhrLesedauer: 1 Min.

Tomiak trifft vom Punkt, Källman macht alles klar: Hannover 96 gewinnt auch in Düsseldorf. Für die Fortuna ist der Fehlstart perfekt.
Hannover 96 hat sich am Samstag im Duell der Aufstiegsaspiranten bei Fortuna Düsseldorf mit 2:0 (0:0) durchgesetzt. Vor 37.590 Zuschauern in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt sorgten ein verwandelter Elfmeter und ein später Joker-Treffer für den zweiten Saisonsieg der Niedersachsen.
Boris Tomiak brachte die Mannschaft des neuen Trainers Christian Titz per Foulelfmeter in der 65. Minute in Führung. Benjamin Källman erzielte fünf Minuten nach seiner Einwechslung in der 87. Minute den zweiten Treffer. Für Fortuna unter Trainer Daniel Thioune bedeutet die Niederlage nach dem 1:5 bei Aufsteiger Arminia Bielefeld einen weiteren Dämpfer zum Saisonstart.
Die Düsseldorfer starteten besser in die Partie. Jamil Siebert köpfte nach einer Ecke knapp am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug erzielte Benedikt Pichler den vermeintlichen Führungstreffer für Hannover. Der Videoschiedsrichter erkannte das Tor jedoch ab, da Mustapha Bundu zuvor im Abseits stand.
Nach der Pause drängte Düsseldorf auf die Führung. Die Schlüsselszene folgte kurz nach der Einwechslung von Fortuna-Neuzugang Florent Muslija: Matthias Zimmermann foulte Jannik Rochelt im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tomiak souverän ins linke Eck.
Rochelt verpasste in der 80. Minute die Vorentscheidung und traf nur den Pfosten. Kurz darauf machte Neuzugang Källman mit seinem ersten Treffer für Hannover alles klar.