DFB-Pokal in Gefahr? BVB bangt um Niklas Süle

6

“Seine Wade gespürt”

BVB bangt vor Pokalauftakt um Verteidiger


11.08.2025 – 09:02 UhrLesedauer: 2 Min.

Niklas Süle (m.): Fehlt er dem BVB im Pokal?Vergrößern des Bildes

Niklas Süle (m.): Fehlt er dem BVB im Pokal? (Quelle: IMAGO/Borussia Dortmund – Juventus)

Im Testspiel des BVB am Sonntag gegen Juventus Turin waren alle Augen auf Mats Hummels gerichtet. Doch besonders unschön lief das Spiel für einen anderen Verteidiger.

Borussia Dortmund zittert vor dem Pflichtspielauftakt um den Einsatz von Niklas Süle. Der Innenverteidiger musste im Test gegen Juventus Turin verletzt ausgewechselt werden. Trainer Niko Kovač hofft jedoch, dass es sich nicht um eine schwere Blessur handelt. “Niki hat ein bisschen seine Wade gespürt. Jetzt werden wir morgen mal einen Kernspin machen, um zu schauen, was dort genau passiert ist. Wir hoffen, dass nicht allzu viel passiert ist”, erklärte der Coach nach der 1:2-Niederlage.

Süle war in der 18. Minute für Mats Hummels eingewechselt worden, der an diesem Tag sein Abschiedsspiel bestritt. Kurz vor der Pause ging der Abwehrspieler nach einem Rückpass ohne gegnerischen Kontakt zu Boden und hielt sich das rechte Bein. Mit Unterstützung und leicht humpelnd verließ er nach kurzer Behandlung den Platz.

Der 29-Jährige hatte in der vergangenen Saison längere Zeit mit einer Verletzung an der rechten Syndesmose zu kämpfen. Diese Diagnose könne man ausschließen, so Kovač. “Er hatte schon in den letzten Tagen so ein bisschen Probleme mit der Wade. Wir müssen mal schauen, ob die Wade zugemacht hat.”

Die Saison startet für Borussia Dortmund in der kommenden Woche mit dem DFB-Pokal. Ein sonderlich leichtes Los hat der BVB nicht bekommen, es geht am nächsten Montag (20.45 Uhr im t-online-Liveticker) an die Hafenstraße zu RW Essen.