Das ist die Ex-Affäre des ehemaligen Fußballtrainers

6

Mit ihr betrog er seine Frau Beatrix

Das ist die Ex-Affäre von Ottmar Hitzfeld


11.08.2025 – 18:20 UhrLesedauer: 2 Min.

Ottmar Hitzfeld: Er war viele Jahre als Fußballtrainer im Einsatz.Vergrößern des Bildes

Ottmar Hitzfeld: Er war viele Jahre als Fußballtrainer im Einsatz. (Quelle: Susanne Hübner, Susanne Huebner)

Ex-Fußballtrainer Ottmar Hitzfeld blickt auf seine Vergangenheit zurück. Zu der zählt auch ein einstiger Fremdgeh-Skandal mit einem brasilianischen Model.

Ottmar Hitzfeld gibt Einblicke in sein Seelenleben. In dem am 18. August erscheinenden Buch “Mensch Fußballstar” spricht der einstige Fußballtrainer neben weiteren Sportstars über eine dunkle Phase seines Lebens. “Bei mir als Trainer von Borussia Dortmund und Bayern München war es mehrmals so, dass ich als Mensch fast nicht mehr konnte und fast zusammengebrochen wäre”, zitiert die “Bild”-Zeitung schon vorab aus dem Buch. Während seiner Zeit beim FC Bayern München stand Hitzfeld nicht nur beruflich unter Beobachtung, sondern geriet auch mit seinem Privatleben in den Fokus: Eine Affäre des einstigen Trainers sorgte für Aufsehen.

1997 verließ Hitzfeld Borussia Dortmund, startete 1998 bei den Bayern – drei Jahre später machte er dann mit seinem Liebesleben Schlagzeilen: Hitzfeld gab laut “Stern” damals in einem Gespräch mit der “Bild”-Zeitung zu: Er hatte ein Verhältnis mit dem brasilianischen Model Rosemarie “Rosi” Salioni.

“Ja, wir hatten eine Affäre. Aber heute ist alles vorbei”, wird Hitzfeld zitiert, der damals bereits seit Jahren mit seiner Frau Beatrix verheiratet war. Hitzfeld lernte Salioni 1996 über einen gemeinsamen Freund kennen. Zunächst habe der Sportstar Abstand zu ihr halten wollen, wie Salioni laut “Stern” in einem “Bild”-Interview berichtete: “Ottmar sagte: Ich bin verheiratet. Es blieb lange bei Anrufen auf dem Handy.” Ende 1997 sollen sie sich dann erstmals nähergekommen sein. Er war damals 48 Jahre alt, sie in ihren Zwanzigern. Sie begannen eine Affäre, die drei Jahre anhalten sollte.

2000 wurde Salioni dann von Hitzfeld schwanger. “Sie sagte mir, dass ich der Vater sei. Es gibt heute keinen Beweis, aber theoretisch wäre das möglich. Ich habe ihr immer gesagt, dass ich meine Familie nicht verlassen werde”, zitiert “Stern” ihn aus dem “Bild”-Interview. Salioni trieb das Kind nach eigenen Angaben ab, Hitzfeld verließ sie. Er gestand die Affäre seiner Frau, mit der er bis heute verheiratet ist.

2002 erzählte Salioni in einem “Stern”-Interview, Hitzfeld habe sie noch ein letztes Mal angerufen, kurz bevor der “Bild”-Bericht und damit ihre Affäre veröffentlicht wurde. Er habe ihr gesagt, dass er nicht mehr so leben könne. “Das war das letzte Mal, dass ich mit ihm sprach. Er sagte: ‘Ich wünsche dir alles Gute.’ Ich habe ihm noch Nachrichten geschickt, aber er hat nicht mehr geantwortet.”