Erste Entlassung der neuen Saison
Drittligist feuert Trainer nach nur zwei Spieltagen
11.08.2025 – 21:17 UhrLesedauer: 1 Min.

Kaum da, schon wieder weg. Nach gerade mal neun Pflichtspielen ist für Trainer Dominik Glawogger in Mannheim Schluss. Wer auf den Österreicher folgt, ist noch offen.
Drittligist SV Waldhof Mannheim hat sich nur zwei Spieltage nach dem Start der neuen Saison von Trainer Dominik Glawogger getrennt. Die Entscheidung gab der Klub einen Tag nach der 0:1-Niederlage beim FC Hansa Rostock bekannt. Zum Saisonauftakt hatten die Mannheimer 2:2 gegen den SC Verl gespielt. Wer auf Glawogger folgen soll, ist noch unklar.
“Zunächst einmal möchte ich mich bei Dominik für seine Bereitschaft und seinen Einsatz bedanken. Er hat im April in einer schwierigen Phase Verantwortung übernommen und mitgeholfen, den Klassenerhalt zu sichern”, sagte Mannheims Sport-Geschäftsführer Gerhard Zuber.
“Dennoch haben uns einige Entwicklungen in den vergangenen Wochen dazu bewogen, auf der Trainerposition eine Veränderung vorzunehmen. Trotz personeller Kontinuität ist es uns zum Saisonstart nicht gelungen, den nächsten Schritt in unserer sportlichen Entwicklung zu gehen.”
Glawogger hatte den Posten im April von Bernhard Trares übernommen. Der 35 Jahre alte Österreicher stand nur bei neun Pflichtspielen an der Seitenlinie, von denen drei gewonnen wurden. In der vergangenen Saison hatte der Waldhof, Bundesligist von 1983 bis 1990, den Klassenerhalt erst spät gesichert.