Ricarda Lang heizt Spekulationen mit Urlaubsfoto an

12

“Oh, ihr seid zu dritt?”

Ricarda Lang heizt mit Urlaubsfoto Spekulationen an


12.08.2025 – 01:27 UhrLesedauer: 2 Min.

imago images 0827355362Vergrößern des Bildes

Ricarda Lang: Die Politikerin ist seit 2024 verheiratet. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON/imago)

Ricarda Lang teilt ein Bild aus dem Urlaub. Der Post kommt bei ihren Fans nicht nur gut an, sondern macht sie auch neugierig.

Ex-Grünen-Chefin Ricarda Lang hat ein Bild aus dem Urlaub geteilt und mit dem Post bei einigen Fans Verwirrung ausgelöst. Das Bild zeigt die 31-Jährige und ihren Ehemann Florian Wilsch, Mathematiker und ehemaligen Sprecher der Grünen Jugend Bayern, im Urlaub. Das Paar sitzt eng aneinander an einem gedeckten Esstisch, Lang lacht mit roten Lippen in die Kamera und ist sommerlich gekleidet.

Dazu schrieb die Politikerin: “Falls ihr euch fragt, warum es hier gerade etwas ruhiger ist: Wir verbringen ein paar Tage im Urlaub, also vor allem mit Sonne, Schwimmen, gutem Essen und guten Büchern. Und passend dazu gibt es das perfekte Mama-und Papa-WhatsApp-Foto. Habt eine wunderschöne Woche”.

Kurz nachdem sie den Beitrag auf Instagram veröffentlicht hatte, würdigten ihn Tausende Nutzer mit einem “Like”-Herz und wünschten dem Paar einen erholsamen Urlaub. Bei einigen ihrer Fans löste er jedoch auch Verwunderung aus. “Was bedeutet Mama und Papa?”, fragte etwa ein Follower in der Kommentarspalte. “Oh, ihr seid zu dritt? Herzlichen Glückwunsch”, schrieb eine andere Person.

Ricarda Lang reagierte auf die Kommentare, in dem sie die originale Formulierung ihres Posts änderte. Aus dem “Mama und Papa-WhatsApp-Foto” machte sie das “Familien-WhatsApp-Chat-Foto”. In den Kommentaren stellte sie zudem klar: “Und nein, wir sind nicht Mama und Papa, das war nur ein Witz, weil das Bild so sehr nach Familien-WhatsApp-Chat aussieht und ist jetzt weniger missverständlich formuliert.”

Dass Lang und ihr Mann sich eine Familie wünschen, ist kein Geheimnis: “Wir sind auch in der Kinderplanung, ja, auf jeden Fall”, sagte die 31-Jährige erst Anfang August auf eine entsprechende Frage im Talkformat “Bembel & Gebabbel” des hessischen Senders Hit Radio FFH, das in Hamburg aufgezeichnet wurde. Vor einem Jahr heiratete das Paar.

Dass Lang, die in Nürtingen aufwuchs, sich vorstellen kann, Kinder zu bekommen, hatte sie Ende 2024 schon der Zeitschrift “Bunte” erzählt. “Grundsätzlich gerne, Mutter sein ist was Wunderschönes”, sagte sie. Den Zeitpunkt wolle sie mit ihrem Mann besprechen. “Florian wird sich gleichberechtigt um die Kinder kümmern, es gibt ja immer mehr Männer, die das wollen.”

Von Februar 2022 bis November 2024 war Lang gemeinsam mit Omid Nouripour Grünen-Vorsitzende. Heute ist Bundestagsabgeordnete mit dem Schwerpunkt Sozialpolitik. In sozialen Medien ist sie sehr aktiv, mit der Selbstbezeichnung “Humor-Beauftragte der Grünen”.