Dienstag, 12. August 2025
Lewis Holtby hat einen neuen Klub gefunden – und wechselt in die Niederlande. Der 34-Jährige schließt sich NAC Breda an und unterschrieb dort einen Vertrag bis 2026. Der Wechsel erfolgt ablösefrei, nachdem sein Vertrag bei Holstein Kiel ausgelaufen war.
Der zentrale Mittelfeldspieler bringt reichlich Erfahrung mit: 225 Partien in der Bundesliga, 137 in der 2. Bundesliga, 38 in der Premier League und 21 in der Europa League stehen in seiner Vita. Stationen waren unter anderem der HSV, Schalke 04, Tottenham Hotspur und Mainz 05. Außerdem absolvierte er drei Länderspiele für die DFB-Elf.
“Ich habe in den Gesprächen, die ich mit den Verantwortlichen des Klubs geführt habe, viel Vertrauen gespürt und freue mich sehr, hier anzufangen. Los geht’s”, sagte Holtby. Bredas Technischer Direktor Peter Maas sagte: “Mit Lewis gewinnen wir viel Erfahrung für unsere Mannschaft. In den Gesprächen haben wir sofort eine Verbindung gespürt, auch weil er ein echter Enthusiast und Publikumsliebling ist.”
Zwischenzeitlich hatte der gebürtige Erkelenzer auch über einen Wechsel nach Dubai nachgedacht, sich nun aber für einen Verbleib in Europa entschieden.