Kussfoto veröffentlicht
Prinz Christian soll verliebt sein – und das schon eine Weile
13.08.2025 – 14:19 UhrLesedauer: 2 Min.

Ist Prinz Christian vergeben? Nicht nur wurde er bei einem Musikfestival in Begleitung gesehen, auch andere Fotos deuten auf eine junge Liebe hin.
Wie steht es um das Liebesleben von Kronprinz Christian? Der Sohn von König Frederik X. und Königin Mary wurde jetzt auf dem Skanderborg mit einer jungen Frau gesichtet. Ihr scheint der 19-Jährige nicht zufällig auf dem dänischen Musikfestival begegnet zu sein. Er soll sie sogar regelmäßig treffen.
Laut übereinstimmender Berichte dänischer Medien soll es zwischen den beiden schon zuvor einige innige Momente gegeben haben. Ein inzwischen gelöschtes Social-Media-Foto zeigte das mutmaßliche Paar etwa küssend im Urlaub. Prinz Christians Begleitung selbst soll die Aufnahme, die sich derzeit im Netz verbreitet, auf TikTok gepostet und anschließend wieder entfernt haben. Im folgenden Clip können Sie unter anderem das Kussbild der beiden sehen.
Bei der Frau an der Seite des dänischen Thronfolgers soll es sich um Emilie “Emma” Nygaard handeln, sie soll Anfang 20 sein. Laut dem dänischen Boulevardmagazin “Billed Bladet” besuchten beide das Ordrup Gymnasium in Kopenhagen, möglicherweise zur selben Zeit. Auch ihre Freundeskreise sollen sich überschneiden, obwohl Nygaard mindestens ein Jahr älter ist.
Nygaard lehnt Medienanfragen derzeit ab. Auch der dänische Palast gibt keinerlei Stellungnahme ab – weder zu gemeinsamen Reisen noch zur Person selbst. Doch die beiden scheinen sich schon länger zu treffen: So will das Magazin “Se og Hør” der “Bild”-Zeitung zufolge erfahren haben, dass das Paar bereits 2024 gemeinsam in Cannes Urlaub gemacht hat. Auch von einem Aufenthalt in Saint-Tropez ist die Rede.
Nygaard soll außerdem einen guten Draht zu Christians Schwester Isabella haben. Wie “Billed Bladet” berichtet, war sie im April sogar zu deren 18. Geburtstag eingeladen – ein offizieller Anlass mit königlichem Rahmen, bei dem Nygaard auf Christians Eltern, König Frederik X. und Königin Mary, sowie auf seine Großmutter Margrethe getroffen sein soll.
Ob Nygaard sich auf ein Leben in der Öffentlichkeit einlassen will, ist bislang unklar. Orientierung könnte ihr dabei Königin Mary geben – selbst einst Bürgerliche, heute als Monarchin akzeptiert.