Robert Ivanov findet neuen Verein – in Griechenland

4

“Ich kann es kaum erwarten”

Ex-BTSV-Verteidiger findet neuen Verein


13.08.2025 – 18:46 UhrLesedauer: 1 Min.

imago images 1049898088Vergrößern des Bildes

Robert Ivanov im Trikot von Eintracht Braunschweig (Archivbild): Für ihn geht es in Griechenland weiter. (Quelle: IMAGO/Christian Schroedter/imago)

Nach seinem Aus bei Eintracht Braunschweig hat der finnische Nationalverteidiger Robert Ivanov einen neuen Klub gefunden. Er heuert bei einem Erstligisten an.

Sein auslaufender Vertrag bei Eintracht Braunschweig wurde nach Ablauf der vergangenen Saison nicht verlängert. Nun ist die Zukunft von Verteidiger Robert Ivanov geklärt. Den 30 Jahre alten finnischen Nationalspieler zieht es zum griechischen Erstligisten Asteras Tripolis Aktor. Das gab sein neuer Arbeitgeber am Mittwoch bekannt.

Ivanov unterschreibt in Griechenland einen Vertrag bis 2027 und läuft künftig mit der Rückennummer 2 auf. “Wir heißen Robert Ivanov in der Familie von Asteras Aktor willkommen und wünschen ihm Gesundheit und viel Erfolg im Trikot unseres Teams”, heißt es in der Mitteilung des Klubs.

Der Innenverteidiger selbst zeigt sich glücklich über das Zustandekommen des Transfers. “Es war ein langer Sommer für mich, ich habe gewartet und das richtige Team gefunden”, sagt Ivanov und ergänzt: “Die griechische Liga ist eine große Herausforderung für mich, ich bin sehr froh, dass ich hier spielen werde. Ich fühle mich körperlich und geistig gut.”

Vor seinem Engagement in Griechenland hatte Ivanov seit Sommer 2023 insgesamt 47 Pflichtspiele (ein Tor, zwei Vorlagen) für die Eintracht absolviert. Der BTSV hatte sich anschließend dazu entschieden, nicht mehr auf den Finnen zu setzen.

Mit seinem neuen Klub, der die reguläre Saison abseits der Playoffs im vergangenen Jahr als Tabellenachter abgeschlossen hatte, geht es für Ivanov am 23. August direkt gegen einen hochkarätigen Gegner. Dann gastiert der Ivanov-Klub beim amtierenden griechischen Meister und Pokalsieger Olympiakos Piräus.