Masters in Cincinnati
Zverev nach Blitzeinsatz weiter – Chance auf Revanche
13.08.2025 – 19:26 UhrLesedauer: 1 Min.

Mit einem Kurzeinsatz hat Alexander Zverev den Einzug ins Achtelfinale von Cincinnati geschafft. Dort bekommt er die Chance auf eine Revanche.
Alexander Zverev hat mit einem kurzen Einsatz das Achtelfinale beim Masters in Cincinnati erreicht. Der Weltranglisten-Dritte setzte sich gegen Brandon Nakashima mit 6:4, 6:4 durch und benötigte dafür am Mittwoch nur wenige Minuten auf dem Platz.
Die Partie war am Dienstagabend (Ortszeit) beim Stand von 6:4, 5:4 und Aufschlag Zverev unterbrochen worden. Wegen Blitzgefahr wurde das Stadion evakuiert. Erst am Mittwoch konnte die Begegnung fortgesetzt werden.
Beim Re-Start lag Zverev zunächst mit 0:30 zurück, brachte seinen Aufschlag dann aber durch – und machte den Einzug in die nächste Runde perfekt.
Im Achtelfinale trifft der Deutsche nun erneut auf Karen Chatschanow. Gegen den Russen hatte Zverev vor wenigen Tagen in Toronto eine bittere Niederlage kassiert, als er im Halbfinale trotz Matchball noch verlor. Die Partie in Cincinnati ist für 23.00 Uhr deutscher Zeit angesetzt.