ORF-Moderatorin Martina Reuter hat 20 Kilo abgenommen

14

“Fühle mich stärker als je zuvor”

Moderatorin Martina Reuter hat 20 Kilo abgenommen


16.01.2025 – 07:58 UhrLesedauer: 2 Min.

Martina Reuter: Die Moderatorin verzichtet auf Kaffee und Zucker.Vergrößern des Bildes

Martina Reuter: Die Moderatorin verzichtet auf Kaffee und Zucker. (Quelle: Instagram / Martina Reuter)

Ihre Rundungen waren ihr Markenzeichen, Frauen mit Kurven vermittelte Martina Reuter stets ein gutes Gefühl. Sie selbst hat ihre Optik nun stark verändert.

Ihr Podcast heißt “Curvy Me”, auf Instagram bezeichnet sie sich als “Styleexpertin mit Kurven”. Doch mit “curvy” und “Kurven” hat Martina Reuter inzwischen nicht mehr viel gemein. Die Moderatorin hat mächtig an Gewicht verloren. Ihr Abnehmergebnis teilt sie nun mit ihren Fans auf Instagram.

Zu einer Collage schrieb sie: “Zwischen diesen Bildern liegt genau ein Jahr.” Die Fotos auf der linken Seite wurden im Januar 2024 aufgenommen, die anderen ein Jahr später. Das Gesicht ist schmaler, der Bauch flacher. “Ich bin sehr gerne Frau und curvy – jedoch habe ich es für meine Gesundheit geändert und fühle mich stärker als je zuvor.”

“Ja, ich bin eine Frau mit Rundungen und Cellulite”, schrieb die 45-Jährige noch im Mai 2024 auf Instagram. Dazu postete sie ein Foto von sich in Unterwäsche. Zu dem Zeitpunkt hatte sie ihre Abnehmreise bereits begonnen. Die startete Martina Reuter zwei Monate zuvor, wie sie nun im Interview mit der österreichischen Zeitung “heute.at” erklärte.

“Zuerst habe ich aufgehört Kaffee zu trinken und mit Tee ersetzt. Um zu wissen, ob ich verzichten kann, obwohl ich gerne Kaffee getrunken habe. Nach zwei Wochen durchhalten, habe ich es geschafft und trinke bis heute keinen Kaffee mehr”, sagt die Moderatorin.

Zudem lasse sie die Finger von Kuchen, Süßigkeiten und Keksen. “Nix Süßes! Das habe ich durch Nüsse ersetzt. Im Grunde habe ich meine komplette Ernährung umgestellt”, so Reuter. “Kein Zucker, keine Kohlehydrate – die werden durch Linsen und Kichererbsen ersetzt.”

Martina Reuter setze neben der Ernährungsumstellung auch auf Sport. Sie geht mehrmals die Woche laufen und zweimal wöchentlich zum EMS-Training. “Das war’s.” 20 Kilogramm hat sie dadurch im vergangenen Jahr abgenommen.

Ihre Fans zeigen sich fasziniert. “Sehr gute Leistung”, kommentierte etwa ein User. “Ich bin stolz auf dich”, meinte ein anderer. “Respekt vor dieser mega Transformation”, schrieb noch jemand. “Du siehst toll aus”, ist ebenfalls in der Kommentarspalte zu lesen.

Martina Reuter ist vor allem in Österreich ein Star, aber auch in Deutschland steht sie vor der Kamera. So gehört sie seit 2022 zum “Sat.1-Frühstücksfernsehen”-Team.