Handball-WM: Medizinischer Einsatz bei Deutschland-Spiel

16

Kurz vor der Halbzeit

Medizinischer Einsatz bei Deutschland-Spiel


17.01.2025 – 21:22 UhrLesedauer: 1 Min.

Nationalspieler von Deutschland und der Schweiz kämpfen um den Ball: Kurz vor der Halbzeit wurde es wegen eines Sanitätereinsatzes auf der Tribüne etwas ruhiger.Vergrößern des Bildes

Nationalspieler von Deutschland und der Schweiz kämpfen um den Ball: Kurz vor der Halbzeit wurde es wegen eines Sanitätereinsatzes auf der Tribüne etwas ruhiger. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Marcel von Fehrn)

Nach einem schwachen Start mit vielen Fehlern in der Offensive konnte die DHB-Auswahl noch das Blatt in der ersten Hälfte wenden. Auf der Tribüne kam es zu einem Schreckmoment.

Kurz vor der Halbzeitpause beim deutschen WM-Spiel gegen die Schweiz ist es zu einem medizinischen Einsatz gekommen. ZDF-Kommentator Martin Schneider berichtete während der Live-Übertragung von einer Zuschauerin, die auf der Tribüne kollabiert war.

Die Stimmung in den Schlusssekunden in der Halle in Herning (Dänemark) beim Stand von 15:14 für Deutschland war daher auch etwas verhaltener, berichtete er.

Kurze Zeit später schien sich die Situation jedoch gebessert zu haben. t-online-Reporter Nils Kögler berichtete von vor Ort, dass die betroffene Zuschauerin wieder stabil war. Die ältere Dame wurde von Sanitätern aus dem Innenraum der Halle begleitet, konnte aber selbständig laufen.