Zweitligist Hertha BSC hat offenbar gleich zwei Neuzugänge für den kommenden Sommer eingetütet. Wie der Pay-TV-Sender Sky berichtet, wechseln sowohl Niklas Kolbe als auch Sebastian Grönning mit Ablauf der aktuellen Spielzeit zur “Alten Damen”.
Für den 28-jährigen Innenverteidiger Kolbe muss Hertha 150.000 Euro an dessen Klub SSV Ulm überweisen. Er unterschreibt bis 2027 in der Hauptstadt. Stürmer Grönning kommt vom FC Ingolstadt nach Berlin. Auch der 27-Jährige unterschreibt einen Kontrakt bis 2027 bei seinem neuen Arbeitgeber.
Im Sommer 2023 verließ Randal Kolo Muani nach einer überragenden Saison Eintracht Frankfurt in Richtung Heimat. Der 26-Jährige erzwang förmlich einen Wechsel zum französischen Serienmeister Paris Saint-Germain. Frankfurt ließ sich den Deal teuer bezahlen. PSG überwies 95 Millionen Euro für Kolo Muani in die Mainmetropole.
Wirklich glücklich wurde der französische Nationalspieler in Paris bisher aber nicht. Deshalb zieht es Kolo Muani zumindest vorerst zu einem anderen Topklub. Juventus Turin hat am Donnerstag die Verpflichtung des Stürmers bekannt gegeben.
Kolo Muani kommt per Leihe für den Rest der Saison nach Italien. Mindestens 3,6 Millionen Euro lässt sich Juve das temporäre Geschäft kosten. Durch Bonuszahlungen könnte sich die Summe noch auf 5,6 Millionen Euro erhöhen. Eine Kaufoption sollen die Italiener nicht besitzen.
Kommt es zu einer kleinen Transfersensation in der Bundesliga? Wie der Pay-TV-Sender Sky berichtet, interessiert sich Mainz 05 für das englische Top-Talent James McAtee. Der 22-Jährige steht bei Premier-League-Klub Manchester City noch bis 2026 unter Vertrag. Mainz möchte sich die Dienste von McAtee noch vor dem Deadline Day sichern, heißt es. Im Raum stehe eine Leihe. Erste Gespräche hätten bereits stattgefunden.