Erst kürzlich zeigte sich Simone Thomalla im Bundestag. Geht sie etwa in die Politik? t-online hat nachgefragt und die Antwort ist schonungslos ehrlich.
Wenn es etwas gibt, über das sich Simone Thomalla momentan nicht beklagen kann, dann ist es ihre Karriere. Im Januar startete die 14. Staffel ihrer Erfolgsserie “Frühling” im ZDF und ab Ende Februar 2025 nimmt sie an der beliebten RTL-Tanzshow “Let’s Dance” teil. “Zwar läuft es bei mir beruflich sehr gut, aber auch mir machen der Rechtsruck und der Krieg in Europa Angst. Die Welt ist im Ungleichgewicht und scheinbar hat keiner eine Antwort”, gibt sie im Interview mit t-online zu bedenken.
Dieses Posting führte zu Spekulationen, ob die Schauspielerin auch politische Ambitionen hegt. Thomalla äußert sich regelmäßig zu vielen gesellschaftlichen Themen in der Öffentlichkeit. Ihre Bekanntheit wäre zudem hilfreich, wenn sie in die Politik ginge.
Im Interview mit t-online gibt Thomalla nun eine klare Antwort: “Nein. Dazu bin ich viel zu wenig bereit, Kompromisse einzugehen. Ich trage auch gerne mein Herz auf der Zunge
und mag nicht taktieren oder flunkern.” Sie sagt aber auch, dass ihr “der Rechtsruck und der Krieg in Europa Angst” machen. “Die Welt ist im Ungleichgewicht und scheinbar hat keiner eine Antwort!”, gibt Simone Thomalla zu bedenken.