Upday deinstallieren – so klappt’s

12

Nachrichten-App

Upday deinstallieren – so klappt’s

Sie möchten Upday deinstallieren, wissen aber nicht, wie das geht? In einigen Fällen ist das auch gar nicht so einfach. Hier gibt’s die Lösung.

29.01.2025 – 12:21 Uhr|Lesedauer: 2 Min.

Die App Upday ist eine gute Anlaufstelle, um über Neuigkeiten aus aller Welt informiert zu bleiben. Doch manchmal tut es auch ganz gut, einfach abzuschalten und eine Weile keine Nachrichten zu lesen. In diesem Fall kann es sinnvoll sein, Upday zu deinstallieren oder die App zumindest zu deaktivieren. Wie das geht, erfahren Sie hier.

Apps löschen ist nicht schwer: Beim iPhone drückt man so lange auf ein App-Symbol, bis ein "X" erscheint.Vergrößern des Bildes

Sie können die App Upday über die Systemeinstellungen oder den Google Play Store deinstallieren. Bei Apple halten Sie einfach das Upday-Icon gedrückt. (Quelle: Zacharie Scheurer/dpa)

Wenn Sie Upday selbst über den Google Play Store installiert haben, gelingt die Deinstallation ebenfalls darüber. Gehen Sie dafür wie folgt vor:

Die obigen drei Schritte sind jedoch nicht die einzige Möglichkeit, Upday unter Android zu deinstallieren. Der Vorgang gelingt ebenso über die Systemeinstellungen:

Tipp: Auf einigen Samsung-Smartphones ist Upday ab Werk installiert und lässt sich nicht deinstallieren. In diesem Fall können Sie die App aber zumindest deaktivieren, sodass Sie keinerlei Nachrichten mehr erhalten und Upday von Ihrem Homescreen verschwindet. Orientieren Sie sich dafür an der obigen Anleitung und wählen Sie in Schritt 4 die Option “Deaktivieren”.

Auch unter iOS ist die Deinstallation der Upday-App ein Kinderspiel. Führen Sie dafür einfach die folgenden Schritte aus:

Die Deinstallation von Upday ist damit abgeschlossen. Sie erhalten nun keine Nachrichten mehr von der App und haben obendrein noch etwas Speicherplatz gespart.