Nationalspieler Angelo Stiller hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Wie die Schwaben am Tag vor dem Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain (Mittwoch, ab 21 Uhr im Liveticker von t-online) mitteilten, gilt die Vereinbarung mit dem 23-Jährigen nun bis zum Juni 2028.
“Wir haben damit gleichzeitig gemeinsam auch eine Wegmarke gesetzt”, sagte Sportvorstand Fabian Wohlgemuth und betonte: “Einerseits sind wir inzwischen in der Lage, Qualität langfristig an den Verein zu binden. Andererseits werden die sportlichen Zukunftsaussichten des VfB Stuttgart von Spielern der Top-Kategorie inzwischen absolut positiv bewertet.”
Stiller war im Sommer 2023 von der TSG Hoffenheim nach Stuttgart gekommen und trug mit seinen Leistungen maßgeblich zur Vizemeisterschaft des VfB in der vergangenen Saison bei. Im September 2024 debütierte der Mittelfeldspieler zudem in der deutschen Nationalmannschaft.
Der ehemalige italienische Nationalspieler Mario Balotelli steht beim Erstligisten FC Genua nach nur drei Monaten schon wieder vor dem Absprung. Sportdirektor Marco Ottolini sagte der “Gazzetta dello Sport”: “Wir suchen einen Klub für Mario.”
Der 34 Jahre alte Balotelli war erst Ende Oktober nach Genua gewechselt, nach seinem Engagement beim türkischen Erstligisten Adana Demirspor war der Stürmer vertragslos. In Genua, seiner ersten Italien-Station seit der Saison 2019/20 in Brescia, kam er jedoch nur zu sechs Kurzeinsätzen und blieb ohne Tor. Balotelli machte im Laufe seiner bisherigen Karriere auch oft außerhalb des Sportlichen Schlagzeilen.