Ihr Stylist nimmt Stellung
Sendet Melania Trump Botschaften mit ihren Outfits?
06.02.2025 – 19:11 UhrLesedauer: 2 Min.
![Melania Trump: Sie ist zum zweiten Mal die First Lady der USA. Melania Trump: Sie ist zum zweiten Mal die First Lady der USA.](https://adaglobalconcept.com/wp-content/uploads/2025/02/Sendet-sie-Botschaften-mit-ihren-Outfits.jpg)
Donald Trumps Ehefrau Melania zählt wohl zu den modebewusstesten First Ladys der US-Geschichte. Steckt hinter ihren Outfits mehr als ihr Fashiongeschmack?
Seit dem 20. Januar ist Melania Trump die First Lady der USA – zum zweiten Mal. Durch die erneute Präsidentschaftszeit ihres Ehemanns Donald Trump gerät auch die gebürtige Slowenin wieder in den Fokus. Gleich bei der Amtseinführung ihres Partners hatte sie durch einen auffälligen schwarzen Hut für Gesprächsstoff gesorgt. War er ein Vorbote ihrer künftigen Looks?
In einem Gespräch mit dem Magazin “Hello!” schwärmt ihr Stylist, Designer Hervé Pierre, jetzt von dem Modebewusstsein der First Lady: “Sie ist immer tadellos gekleidet, auch wenn sie nicht in der Öffentlichkeit ist: Eine enge Hose und ein frisches weißes Hemd sind normalerweise ihr Markenzeichen.” In Trainingskleidung bekomme man sie dagegen nicht zu Gesicht: “Ich schätze, die trägt sie nur im Fitnessstudio.”
Wie möchte Melania Trump sich fortan während ihrer Zeit im Weißen Haus kleiden? “Sie müssen sich nur das neue offizielle Porträt von Regine ansehen”, erklärt Pierre. Fotografin Regine Mahaux lichtete die 54-Jährige kürzlich für ein neues Porträt ab, das letztere auf ihrem Instagram-Account veröffentlicht hat. Darauf ist sie in einem eleganten Hosenanzug zu sehen. Ein weißes Hemd steckte sie in die bis zur Taille reichende Hose.
Melania Trump bevorzuge “maßgeschneiderte Anzüge und klare Linien” und bleibe ihrem Geschmack seit Jahren treu. Rüschen und Blumenmuster entsprächen dagegen ihrem Stil. “Sie tendiert zu starker Schneiderkunst, eleganten Looks und perfekten Schnitten ohne viel Schnickschnack”, so Pierre, der erklärt: “Sie war immer von ihren Entscheidungen überzeugt – ich helfe ihr nur.”
In der Vergangenheit hatte Melania Trumps Kleiderwahl schon für Aufregung gesorgt. So war sie 2018 für einen Look kritisiert worden. In einer medienträchtigen Inszenierung hatte sie damals ein Heim für Migrantenkinder an der Grenze zu Mexiko besucht, auf dem Weg dorthin jedoch eine Jacke mit dem Schriftzug “Es ist mir wirklich egal. Und Dir?” getragen. Viele Kritiker verstanden das als deutliche Botschaft und Respektlosigkeit. Mehr dazu lesen Sie hier.
Ihr Stylist Hervé Pierre beteuert nun jedoch, Melania Trumps Outfits seien keine politische Statements. “Ich weiß, dass es in Mode ist, alles zu analysieren, aber ich frage mich, wie viele Ihrer Leser, wenn sie sich anziehen, denken: ‘Was soll heute die Botschaft, die ich in die Welt sende?’ Sicherlich keiner von ihnen und das Gleiche gilt für Frau Trump”, so der Designer.
“Wenn ich jedes Mal darüber nachdenken müsste, welche verschlüsselte Botschaft sich hinter jedem Look verbirgt, könnte ich meine Arbeit nie pünktlich abliefern”, erklärt Pierre. Wenn der Look dem Anlass angemessen ist und gut aussieht, sei seine Arbeit getan.