Nicole Kidman und Ariana Grande stechen heraus

5

Critics Choice Awards

Nicole Kidman lässig im Anzug – Kollegin setzte auf Quallen-Kleid


08.02.2025 – 11:16 UhrLesedauer: 2 Min.

Nicole Kidman: Sie entschied sich für ein Outfit von Saint Laurent.Vergrößern des Bildes

Nicole Kidman: Sie entschied sich für ein Outfit von Saint Laurent. (Quelle: IMAGO/Javier Rojas)

Für die Critics Choice Awards haben sich die Stars wieder schick gemacht. Unter anderem stachen Nicole Kidman und Ariana Grande mit ihrer Outfitwahl heraus.

Am vergangenen Freitag wurden in Los Angeles wieder die Critics Choice Awards verliehen. Bei der Preisverleihung werden herausragende Leistungen in Film und Fernsehen geehrt. In diesem Jahr fanden sie zum 30. Mal statt.

Schauspielerin Nicole Kidman gehörte zu den Nominierten. Sie hatte Chancen auf die Auszeichnung als beste Nebendarstellerin in der Serie “Special Ops: Lioness”. Gewinnen konnte sie die Trophäe nicht, stattdessen wurde Kollegin Moeka Hoshi für ihre Rolle in “Shōgun” ausgezeichnet. Auch wenn sie keinen Preis entgegennahm – Nicole Kidman sorgte dennoch für Aufsehen. Mit ihrem Outfit.

Die 57-Jährige hatte sich für einen lässigen Oversize-Look entschieden. Das Jackett mit passender Hose stammt von der Luxusmarke Saint Laurent. Abgerundet hatte Nicole Kidmann ihr Outfit mit Hemd, Krawatte, Schmuckstücken und Pumps.

Einen ganz anderen Look präsentierte Schauspielerin und Sängerin Ariana Grande. Das Dior Haute Couture Kleid mit Blumenapplikationen und Fransensaum erinnerte durch die Details und die Form des Rocks an eine Qualle.

Auch Ariana Grande zählte an dem Abend zu den Nominierten. Sie hatte Chancen auf eine Auszeichnung als beste Nebendarstellerin für ihre Rolle in dem Film “Wicked”. Am Ende zog sie jedoch gegen Kollegin Zoe Saldaña den Kürzeren, diese wurde für ihre Leistung in “Emilia Pérez” ausgezeichnet.

“Wicked” konnte dennoch einige Preise abräumen: Jon M. Chu wurde als bester Regisseur geehrt, Paul Tazewell für das beste Kostüm, Nathan Crowley und Lee Sandales für das beste Produktdesign. Insgesamt war der Film elfmal nominiert.