US-Fahrerin Allie Resnick beendet Karriere mit 23 Jahren

32

Im Alter von 23 Jahren

Ski-Rennfahrerin verkündet Karriereende aus dem Krankenbett


14.02.2025 – 10:12 UhrLesedauer: 1 Min.

Allie Resnick: Ihre Karriere ist im Alter von nur 23 Jahren beendet.Vergrößern des Bildes

Allie Resnick: Ihre Karriere ist im Alter von nur 23 Jahren beendet. (Quelle: GEPA pictures/ Matic Klansek/imago-images-bilder)

Mit nur 23 Jahren muss US-Skirennfahrerin Allie Resnick ihre Karriere beenden. Ihre Abschiedsworte schickt sie noch aus dem Krankenbett.

Dass Ski alpin zu den gefährlichsten Sportarten der Welt gehört, wurde nicht zuletzt durch zahlreiche schwere Stürze und verletzte Profis in den vergangenen Wochen und Monaten wieder deutlich. Die US-Amerikanerin Allie Resnick musste nun aufgrund einer Verletzung ihre Ski-Karriere im Alter von nur 23 Jahren beenden.

Auf Instagram postete Resnick ein Bild aus dem Krankenbett. Zu der Aufnahmen, die sie mit dick bandagiertem Knie zeigt, schrieb sie: “Nicht ganz das Ende, das ich mir erträumt hatte, aber ich könnte nicht dankbarer für jeden Schritt auf diesem Weg sein. Ich glaube, die kleine Allie wäre stolz.”

Dennoch schaut sie dankbar auf ihre verkürzte Karriere zurück. “Danke, Skirennsport! Für die lebenslangen Freundschaften, die Erinnerungen und dafür, dass du mich zu der Person gemacht hast, die ich heute bin”, schrieb sie. Ihre emotionalen Schlussworte: “Ich werde dich mehr vermissen, als ich in Worte fassen kann.”

Resnick ging zwischen 2020 und 2023 neunmal im Weltcup an den Start, fuhr außerdem im Europacup. Ihren Abschied vom Profisport ließen auch einige Topstars des US-Teams nicht unkommentiert. So schrieb etwa die ebenfalls aktuell noch verletzte Rekord-Weltcup-Siegerin Mikaela Shiffrin: “Das Beste kommt erst noch.” Und auch Paula Moltzan, die erst am Donnerstag bei der Ski-WM die Bronzemedaille im Riesenslalom holte, munterte Resnick auf. “Ich bin stolz auf dich”, kommentierte sie.