Zuschauer kritisieren – Gastgeber reagiert

38

“Es wäre langsam mal Zeit ….”

Zuschauer kritisieren “Giovanni Zarrella Show” – Gastgeber reagiert


16.02.2025 – 00:16 UhrLesedauer: 2 Min.

Giovanni Zarrella: Er moderierte am Samstagabend seine ZDF-Show.Vergrößern des Bildes

Giovanni Zarrella: Er moderierte am Samstagabend seine ZDF-Show. (Quelle: DeFodi Images / Getty)

Das Motto der jüngsten Ausgabe der “Giovanni Zarrella Show” war “All You Need Is Love”. Doch an manchen Ecken hat es dem Publikum an Liebe gefehlt.

Einige Fans hätten sich gewünscht, dass der Moderator auf den Anschlag in München zu sprechen kommt. So schrieb etwa dieser User auf Facebook: “Wenn diese Sendung schon live ist, müsste eine Gedenkminute für die Mutter und ihr Kind möglich sein, die bei dem grauenvollen Attentat in München ihren Verletzungen heute erlegen sind.” Derselben Meinung war auch dieser Nutzer: “Ich denke, jetzt wäre es langsam mal Zeit für eine Gedenkminute für die verstorbene Mutter mit Kind von München …” Ein anderer Zuschauer forderte sogar: “Heute sollte so eine Sendung ausfallen …”

Am Donnerstagvormittag gegen 10.30 Uhr war ein Mann am Münchner Stiglmaierplatz mit einem Auto in eine Personengruppe gefahren. Zum Zeitpunkt des Vorfalls fand dort eine Demonstration der Gewerkschaft Verdi statt. Mindestens 39 Personen wurden verletzt, teilweise schwer. Am Samstagabend, nur zwei Stunden vor Beginn der “Giovanni Zarrella Show”, wurde bekannt, dass zwei der Opfer, eine Mutter und ihr Kleinkind, an ihren Verletzungen gestorben sind.

Giovanni Zarrella ging auf den Anschlag in München nicht ein, erklärte jedoch kurz vor Schluss, warum die Show wie geplant gesendet wurde. “Diese Sendung machen wir seit drei Jahren. Wir machen jeden Abend drei Stunden ganz, ganz schöne Unterhaltung, damit Sie Zuhause die Beine hochlegen können, damit Sie sich eine gute Zeit machen und ein bisschen abschalten von dem Stress, der da draußen gerade los ist.”