Simone Thomalla möchte nicht mit Massimo Sinató tanzen

33

“Let’s Dance”-Start steht bevor

Simone Thomalla möchte nicht mit Massimo Sinató tanzen


20.02.2025 – 16:17 UhrLesedauer: 2 Min.

Simone Thomalla: Sie ist Teil der neuen "Let's Dance"-Staffel.Vergrößern des Bildes

Simone Thomalla: Sie ist Teil der neuen “Let’s Dance”-Staffel. (Quelle: IMAGO)

Am Freitag startet die 18. Staffel von “Let’s Dance” bei RTL. Zuvor überraschte Kandidatin Simone Thomalla mit einer Absage an einen potenziellen Tanzpartner.

Wer tanzt mit wem? Diese Frage stellt sich alljährlich vor dem TV-Start der RTL-Show “Let’s Dance”. Denn der Sender gibt vorab nur bekannt, welche 14 Promis und Profis dabei sein werden. Erst in der sogenannten “Kennenlernshow” am Freitag kommt dann heraus, welche Paare in den Wettkampf starten.

Doch Simone Thomalla hat sich bereits vor der Eröffnungsshow am Freitagabend gegen einen der zukünftigen Tanzpartner ausgesprochen. Ausgerechnet Publikumsliebling Massimo Sinató lehnt sie ab. In einem Interview mit dem Promimagazin “Closer” sagt Thomalla: “Ich kenne nur Massimo persönlich. Aber das wäre zu eng mit Sophia, weil sie ja mit ihm getanzt hat. Dann werden immer Vergleiche gezogen, und das finde ich so ein bisschen langweilig.”

Tatsächlich nahm ihre Tochter Sophia Thomalla 2010 an der RTL-Show teil und wurde von den Zuschauern mit ihrem damaligen Tanzpartner Massimo Sinató am Ende sogar zur Siegerin gekürt. Auch in einem “Let’s Dance”-Podcast, in dem Maribel de la Flor und Martin Tietjen mit den Stars plaudern, spricht Simone Thomalla über Sinató und nennt ihn dort “Granatentyp”. Bei ihrer Meinung bleibe sie jedoch: Der 44-Jährige sei nicht der richtige “Let’s Dance”-Partner für sie.

Simone Thomalla wolle sich ansonsten aber nicht so sehr mit ihrer Tochter vergleichen. “Ich bin älter als Sophia damals”, sagt sie mit Blick auf den Altersunterschied von 24 Jahren. Die älteste Kandidatin wird sie dennoch nicht sein in dieser Staffel. Schauspielerin Christine Neubauer rangiert mit 62 Jahren noch über ihr.