Hingsen rastet im TV aus
Dahlmann enthüllt: “Ich hatte ein Techtelmechtel mit seiner Frau”
23.02.2025 – 22:33 UhrLesedauer: 2 Min.

Zwei Wochen nach dem Dschungelcamp-Finale trafen die Promis wieder aufeinander. Dabei sorgte eine Aussage für Wirbel im Studio.
Die 18. Staffel von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” ist vorbei. Vor rund zwei Wochen wurde Lilly Becker zur Königin gekrönt. Am Sonntagabend kamen die Promis beim RTL-“Nachspiel” noch einmal zusammen und sprachen über das, was im Camp passierte und was sich nach der Show abspielte.
Dabei spielten die Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow ihnen Szenen aus der zweiwöchigen Zeit im Dschungel vor. Darunter auch Aussagen, die Olympia-Star Jürgen Hingsen über Ex-Sportkommentator Jörg Dahlmann getätigt hatte. Unter anderem nannte er dessen Partnerin Claudia Pöhlmann “promigeil”.
Das wollte der ehemalige Sky-Experte nicht auf sich sitzen lassen – und holte beim Wiedersehen zum Gegenschlag aus. In der “Nachspiel”-Sendung enthüllte er plötzlich: “Ich hatte ja auch mal ein Techtelmechtel mit seiner Frau.” Offensichtlich eine neue Information für Jürgen Hingsen, der seine Überraschung darüber nicht verbergen konnte.
“Hat sie dir das nie erzählt?”, hakte Jörg Dahlmann bei seinem Kollegen nach, der völlig perplex wirkte. Francesca Elstermeier, die im Publikum saß, schüttelte energisch den Kopf und beharrte: “Das stimmt nicht”. Jörg Dahlmann habe sie auf einem Konzert von Howard Carpendale angesprochen, mehr sei nicht gelaufen.
Bevor die Situation eskalieren konnte, lenkte Jürgen Hingsen ein und zeigte sich versöhnlich. “Egal was da irgendwann früher mal gewesen ist, ist geschenkt”, erklärte er und nahm seinen Kollegen sogar in den Arm. Der Zoff schien vergessen – doch hinter den Kulissen kippte die Stimmung.
Fast eine Stunde später wurde vom Studio in den Aufenthaltsbereich der Kandidaten geschaltet, wo Jürgen Hingsen auf Jörg Dahlmann losging. “Du wirst dich dafür entschuldigen”, konfrontierte er ihn wütend und drohte: “Ich mach dich fertig!”
Als sich Sonja Zietlow einschaltete und fragte, was los sei, erklärte der ehemalige Profisportler: “Der Jörg hat meine Frau bloßgestellt und beleidigt und das lasse ich nicht durchgehen.” Jan Köppen wollte wissen, woher der plötzliche Sinneswandel komme. “Ich habe darüber nachgedacht und es ist unmöglich, so etwas in einer Sendung zu bringen”, so Jürgen Hinsgen.
Er habe zunächst so getan, als ob alles gut sei, um die Situation zu retten, doch “in mir brodelt es”, wetterte der 67-Jährige und fügte hinzu: “Wenn das jetzt noch ein paar Minuten dauert, dann werde ich ihn in den Schwitzkasten nehmen!” Die Moderatoren versuchten, die Situation zu entschärfen – ohne Erfolg. Laut “Bild” sollen nach den Dreharbeiten zur Sendung Anwälte eingeschaltet worden sein.