Eric Sindermann im Krankenhaus: Nachricht aus der Klinik

4

“Kann erst mal überhaupt nichts alleine machen”

Eric Sindermann meldet sich aus dem Krankenhaus


25.02.2025 – 07:47 UhrLesedauer: 2 Min.

Eric Sindermann: Er ist als Modedesigner und Realityshow-Darsteller bekannt.Vergrößern des Bildes

Eric Sindermann: Er nahm an verschiedenen Realityshows teil. (Quelle: Andre Lenthe Fotografie via www.imago-images.de/imago-images-bilder)

Realitystar Eric Sindermann muss sich gesundheitlich erholen. Der Modedesigner filmt sich jetzt “noch benebelt” in einer Klinik.

Eric Sindermann ist Modedesigner und ehemaliger Handballspieler. Sein sportliches Geschick zeigte er jedoch auch schon in Shows wie in dem Reality-Format “Das Sommerhaus der Stars” und “Fame Fighting”. Weitere sollen folgen, doch vorab muss Sindermann sich nun in einem Krankenhaus erholen.

Am Montag teilte er auf Instagram ein Bild, dass ihn in einem Krankenbett der MVZ Sportklinik in Halle mit verbundenem Fuß zeigt. Er hebt darauf mit einem Lächeln im Gesicht den Arm und erklärt in der Bildunterschrift: “Ich fühle mich hier bestens aufgehoben und bin froh, von solchen Profis operiert worden zu sein. Viel Zeit für eine Pause bleibt mir nicht, die nächsten Reality-TV-Shows und Boxkämpfe warten schon!”

Sindermann ließ einen Eingriff am Fuß durchführen. In einem Video nennt er Details zur Operation: “Der Hallux wurde hier vorne geglättet, weggeschliffen.” Zudem hätten die Ärzte seinen Plattfuß korrigiert “und die Ferse ist sozusagen nach oben gekommen”.

“Ich bin noch ein bisschen benebelt, vor zwei Stunden war die OP. […] War schon eine harte Sache, aber alles super”, berichtet der 36-Jährige in dem Clip. Er hoffe, in sechs Wochen wieder fit zu sein. Das Video spielen Sie ab, wenn Sie mittig auf den folgenden Beitrag klicken.

“Jetzt kann ich erst mal überhaupt nichts alleine machen”, sagt Sindermann, der kurz nach der OP zunächst nicht wie gewohnt die Toilette benutzen konnte. Er war deshalb auf eine Urinflasche als Hilfsmittel angewiesen, die er in seinem Video in die Kamera hält. Die sogenannte Urinente sei derzeit sein “stetiger Freund, Begleiter und Helfer”.

“Die OP war schon lange überfällig”, schreibt Sindermann zu seinem Video und bedankt sich beim Team der Sportklinik: “Ich habe mich noch nie so wohl in einer Klinik gefühlt. Und an die Ente habe ich mich inzwischen auch gewöhnt.” Viele von Sindermanns Followern melden sich mit Genesungswünschen. “Gute Besserung … Und natürlich kommst du stärker wieder zurück”, ist sich ein Fan sicher.