Ehefrau Lisa spricht in Doku über Ehe mit Bayern-Star

4

Nach Krisengerüchten

Privat wie nie: Lisa Müller spricht über Ehe mit Thomas


Aktualisiert am 26.02.2025 – 08:04 UhrLesedauer: 2 Min.

Lisa und Thomas Müller: Die beiden sind seit 15 Jahren verheiratet.Vergrößern des Bildes

Lisa und Thomas Müller: Die beiden sind seit 2009 verheiratet. (Quelle: watson)

Zuletzt mehrten sich Gerüchte um eine Ehekrise bei Lisa und Thomas Müller. Nun kommt die Dressurreiterin in einer Doku über ihren Mann zu Wort.

Viele Jahre lang galten Lisa und Thomas Müller als Traumpaar in der Sportwelt. Seit ihrer Jugend sind der Fußballprofi und die Reiterin zusammen. Im November 2009 gaben sie sich das Jawort und präsentierten sich stets als Einheit in der Öffentlichkeit. Auch bei Instagram teilte Lisa Müller immer mal wieder private Schnappschüsse.

Doch vor einigen Monaten änderte sich das Bild der Vorzeige-Ehe plötzlich. Im Mai 2024 löschte Lisa Müller sämtliche Pärchenfotos bei Instagram und entfolgte ihrem Mann auf der Plattform.

Danach zeigten sich die beiden zwar noch hier und da zusammen in der Öffentlichkeit, doch bei wichtigen Events wie der Europameisterschaft glänzte die 35-Jährige mit Abwesenheit. Auch beim DFB-Abschied ihres Mannes im Oktober fehlte Lisa Müller. Nun blieb sie einem weiteren wichtigen Event fern: der Premiere zur TV-Dokumentation “Thomas Müller: Einer wie keiner”.

Diese fand am Dienstag in München statt. Der Fußballstar schritt ohne seine Frau über den roten Teppich. Auch bei der Filmvorführung im Saal fehlte von Lisa Müller jede Spur. Auf der Leinwand tauchte sie dann aber auf. In der Doku zeigt sich das Paar zusammen, beide plaudern ausgelassen über die Anfänge ihrer Beziehung.

“Er war schon immer locker und lustig und charmant. Es hat einfach gepasst”, schwärmt die 35-Jährige über ihren heutigen Ehemann. Er erinnert sich: “Wir waren uns eigentlich schon sehr schnell sehr nahe.” Sie sprechen über ihren ersten gemeinsamen Urlaub, das Zusammenziehen, die Verlobung und Hochzeit.

Doch Lisa Müller beleuchtet nicht nur die schönen Momente. Sie macht auch deutlich, welchen Herausforderungen sie sich mit der steigenden Bekanntheit und dem zunehmenden Erfolg ihres Mannes stellen musste. Denn damit rückte auch sie immer weiter in den Fokus der Öffentlichkeit. “Privatleben hast du nicht mehr. Die Menschen lassen einen sehr wenig in Ruhe”, resümiert sie in der Doku.

Ein Thema, mit dem Lisa Müller zunehmend zu kämpfen hatte. “Ich bin kein Anhang und auch kein Handtäschchen von ihm”, stellte sie im Herbst von RTL auf ihre Ehe angesprochen klar. Wenig später zog sie komplett die Reißleine. Sie löschte alle Instagram-Posts und ließ über einen Sprecher mitteilen: “Frau Müller möchte keine Person des öffentlichen Lebens sein. Wird keine Interviews mehr geben oder sich öffentlich zeigen.”

Ob Lisa Müller der Premiere ihres Mannes deshalb fernblieb, ist nicht bekannt. In der Doku ist von einer Ehekrise zumindest nichts zu spüren. Äußern werden sich aber wohl weder der Fußballer noch seine Frau dazu. So wie sie es auch bisher nicht getan haben.