Ernst August von Hannover: Tochter Alexandra erobert Modewelt

6

Prinzessin Alexandra

Tochter von Ernst August von Hannover erobert Modewelt


05.04.2025 – 13:25 UhrLesedauer: 2 Min.

Ernst August von Hannover: Er hat insgesamt drei Kinder.Vergrößern des Bildes

Ernst August von Hannover: Er hat insgesamt drei Kinder. (Quelle: Krafft Angerer / Getty)

Alexandra von Hannover rückt immer mehr ins Rampenlicht. Nun posierte die 25-Jährige für die spanische Ausgabe des Modemagazins “Elle”.

Caroline von Monaco liebte einst Ernst August von Hannover. Sie wurden ein Paar, heirateten und bekam ein halbes Jahr später eine Tochter. Prinzessin Alexandra ist das einzige gemeinsame Kind der beiden. Sie ist mittlerweile 25 Jahre alt und wird als Mitglied der monegassischen Fürstenfamilie immer präsenter. Seit 2024 tritt sie vermehrt in der Öffentlichkeit auf, unterstützt unter anderem ihre Mutter bei offiziellen Terminen.

Nun erobert Alexandra von Hannover auch die Modewelt. Die 25-Jährige ziert das Cover der spanischen “Elle”. Auf Instagram heißt es: “Sie ist eine der am wenigsten bekannten europäischen ‘Königlichen’ auf dem Kontinent … für den Moment.” Die jüngste Tochter von Caroline von Monaco habe es geschafft, “das Familienerbe mit einem Leben in Einklang zu bringen, das von Einfachheit und ihrer Liebe zum Studium geprägt ist”.

Prinzessin Alexandra posierte nicht nur für das Modemagazin, sondern gab der “Elle” auch ein Interview. In dem gewährte sie Einblicke in ihr Seelenleben. “Manchmal fühle ich mich meiner monegassischen Seite sehr verbunden, und manchmal identifiziere ich mich mehr mit meinem deutschen und österreichischen Erbe.” Alexandra wurde 1999 in Österreich geboren.

Besonders herzlich äußerte sich die Prinzessin über die Beziehung zu ihren fünf älteren Halbgeschwistern. “Ich fühle mich ihnen sehr nah und sie gehören zu den wichtigsten Beziehungen in meinem Leben.” Der Altersunterschied sei dabei sogar ein Vorteil gewesen: “Dadurch ist der Prozess des Erwachsenwerdens weniger einschüchternd geworden.”

Ihre Familie habe ihr wichtige Werte mit auf den Weg gegeben. “Freundlichkeit, gute Manieren und Sinn für Humor” seien die Qualitäten, die sie in ihrer Erziehung vermittelt bekommen habe. Im Interview beschrieb sich die junge Frau selbst als “kreativ, sensibel und einfühlsam”.

Besonders bewegend sprach Alexandra über ihre Mutter. Sie bewundere deren Widerstandsfähigkeit und innere Ruhe. “Sie ist sehr mutig und gerät nie in Panik. Sie ist unglaublich stark, aber auch in verschiedenen Situationen ruhig. Ich wusste immer, dass ich mit jedem Problem zu ihr kommen kann und dass wir es gemeinsam in Ruhe und ohne Drama angehen.” Über ihren Vater Ernst August sprach Alexandra nicht.