Thomas Helmer glaubt nicht an Dortmund-Sieg

14

Trainer Niko Kovač ist noch nicht lange in Dortmund. Verpasst er das Minimalziel Champions-League-Qualifikation, muss der BVB sich dann von ihm trennen?

In dem Fall wäre das sicherlich keine leichte Entscheidung für die Verantwortlichen. Ich glaube schon, dass Niko Kovač mit dem Team gerne eine komplette Vorbereitung absolvieren würde, um zu zeigen, was in den Spielern und auch in ihm steckt. Ob man ihm das lässt, weiß ich aber nicht. Man darf nämlich auch nicht vergessen: Im Sommer steht die Klub-WM an und da wird Dortmund sich gut präsentieren wollen.

In der kommenden Woche stehen für den BVB und die Bayern die Rückspiele in der Champions League an. Glauben Sie, dass wir uns trotz der beiden Hinspielniederlagen am Ende noch über einen deutschen Halbfinalisten freuen können?

Das ist bei den Bayern auf keinen Fall utopisch. Es ist ja nicht so, dass sie im ersten Spiel keine Chancen gegen Inter kreiert haben. Wenn Harry Kane einen guten Tag hat, dann macht er die große Möglichkeit in der ersten Hälfte blind rein. Dann sind die Bayern in Führung und das Spiel läuft ganz anders. Inter ist also auf jeden Fall verwundbar. Deshalb glaube ich, dass die Bayern im Rückspiel durchaus noch die Chance haben, weiterzukommen.

Dafür fehlt mir ein bisschen die Fantasie.