Der “The Sixth Sense”-Star wurde verhaftet

9

Gerichtsprozess droht

Hollywood-Star Haley Joel Osment wurde verhaftet


17.04.2025 – 10:27 UhrLesedauer: 2 Min.

Haley Joel Osment: Er wurde als Kinderstar bekannt.Vergrößern des Bildes

Haley Joel Osment: Er wurde als Kinderstar bekannt. (Quelle: Amy Sussman/Getty Images)

US-Schauspieler Haley Joel Osment ist mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Polizisten nahmen den “The Sixth Sense”-Star fest.

Haley Joel Osment muss womöglich vor Gericht. Der Schauspieler wurde bereits in Kindertagen durch große Rollen in Filmen wie “Forrest Gump” und “The Sixth Sense” bekannt. Bis heute steht er noch für Premieren wie dem Mystery-Thriller “Blink Twice” auf roten Teppichen. Doch nun hatte er wohl einen weniger glamourösen Auftritt in Kalifornien, der Konsequenzen mit sich ziehen könnte.

Wie das US-Medienportal “TMZ” berichtet, wurde Osment in einem Skigebiet in Kalifornien verhaftet. Gegen 14 Uhr des 8. April habe ein Anrufer die Polizei kontaktiert und sich über eine angeblich betrunkene Person im Mammoth Mountain Resort beschwert.

Aus Dokumenten, die “TMZ” vorliegen, gehe hervor, dass die Skipatrouille, die in dem Resort für die Sicherheit der Wintersportler verantwortlich sei, schon bei Osment war, als die Beamten zu ihm kamen. Er sei anschließend wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit und des Besitzes einer kontrollierten Substanz verhaftet. Welche Substanz er konkret bei sich führte, werde nun in einem Labor untersucht.

Kurz nach der Verhaftung sei Osment bereits wieder freigelassen worden. Nun drohe ihm jedoch eine Anklage. Der Bezirksstaatsanwalt von Mono County werde darüber entscheiden, ob er den Fall strafrechtlich verfolgt.

Unter Berufung auf nicht namentlich genannte Quellen schreibt “TMZ”, der Hollywood-Star habe kürzlich eine schwere Zeit durchgemacht. Er soll im Rahmen der Waldbrände in Los Angeles sein Haus verloren und im Anschluss Schwierigkeiten mit seiner Versicherung gehabt haben.

Dass er nun wegen eines alkoholbedingten Vergehens verhaftet wurde, sei dem Newsportal zufolge nicht zum ersten Mal vorgekommen. 2006 habe er sich bei einem Autounfall in betrunkenem Zustand Schulter- und Rippenverletzungen zugezogen. Er sei damals zu drei Jahren auf Bewährung, 60 Stunden in einer Entzugsklinik, sechs Monaten Teilnahme an Treffen der Anonymen Alkoholiker und einer Geldstrafe von 1.500 Dollar verurteilt worden.