Das ist der Grund
William und Kate lassen wohl Ostergottesdienst ausfallen
Aktualisiert am 17.04.2025 – 17:40 UhrLesedauer: 1 Min.

Bereits 2024 fehlten Prinz William und Prinzessin Kate beim traditionellen Ostergottesdienst. Womöglich wird das in diesem Jahr wieder der Fall sein.
Im März vergangenen Jahres hatte Prinzessin Kate ihre Krebsdiagnose öffentlich gemacht und sich anschließend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Dementsprechend waren sie und ihr Ehemann Prinz William an Ostern dem traditionellen Gottesdienst in Windsor Castle ferngeblieben. Mittlerweile befindet sich die 43-Jährige in Remission und hat ihre royalen Pflichten wieder aufgenommen – beim diesjährigen Ostergottesdienst könnten sie und ihre Familie dennoch fehlen.
Laut “Mirror” sollen Kate, William und ihre drei Kinder das Wochenende in ihrem Landhaus in Norfolk verbringen, um “über Ostern etwas Zeit mit der Familie zu verbringen”, wird ein Insider zitiert. “Sie haben sich dafür entschieden, Zeit als Familie zu verbringen, bevor die Kinder wieder zur Schule gehen”, behauptet die Quelle. William habe König Charles III., seinen Vater, bereits darüber informiert.
Dieser wird am Sonntag wie gewohnt an dem Gottesdienst teilnehmen. Statt William und Kate werden ihn voraussichtlich mehrere hochrangige Mitglieder der königlichen Familie begleiten, darunter Prinzessin Anne und ihr Ehemann Timothy Laurence.