Europa League
Manchester siegt nach wilder Verlängerung mit fünf Toren
17.04.2025 – 23:58 UhrLesedauer: 1 Min.

An diesen Abend werden sich Fans von Manchester United wohl lange erinnern. Gegen Olympique Lyon erleben die “Red Devils” eine Achterbahn der Gefühle.
Das Old Trafford, das Stadion von Manchester United, hat am Donnerstagabend seinem Spitznamen “Theatre of Dreams” (Theater der Träume) alle Ehre gemacht. In einem irren Fußballspiel setzte sich Manchester United mit 5:4 nach Verlängerung im Europa-League-Viertelfinale gegen Olympique Lyon durch.
Zur Halbzeit in der regulären Spielzeit hatte Manchester United mit 2:0 geführt, bis zur 90. Minute aber noch zwei Gegentreffer kassiert. Damit ging es in die Verlängerung, da auch das Hinspiel 2:2 ausgegangen war. Nach 110 Minuten stand es trotz Überzahl 2:4 aus Sicht von Manchester, rund zehn Minuten später 5:4. Das Old Trafford explodierte förmlich, als Harry Maguire in der ersten Minute der Nachspielzeit das Siegtor erzielte.
In der nächsten Runde trifft Manchester United auf Athletic Bilbao aus Spanien. Das andere Halbfinale bestreiten Frankfurt-Bezwinger Tottenham Hotspur (England) und Außenseiter FK Bodö/Glimt aus Norwegen.