Aus der 2. Bundesliga
Millionensumme im Gespräch: Deutscher Meister jagt Toptalent
18.04.2025 – 07:27 UhrLesedauer: 1 Min.

In der Bundesliga hofft Bayer Leverkusen noch auf die Meisterschaft. Im Hintergrund laufen zudem die Planungen für die neue Saison. Mit einem Neuzugang aus der 2. Bundesliga?
Bayer Leverkusen hat offenbar gute Chancen im Werben um Ibrahim Maza. Das Toptalent von Zweitligist Hertha BSC will sich zeitnah entscheiden, der amtierende Deutsche Meister soll die Nase vorn haben, meldet der “Kicker”. Die “Bild” bestätigt diesen Bericht.
Der offensive Mittelfeldspieler hat bei der Hertha aber noch einen bis 2027 gültigen Vertrag, weshalb Leverkusen tief in die Tasche greifen müsste. Der “Kicker” spricht von einer Ablösesumme im Bereich von 13 bis 14 Millionen Euro, die sich aus einer sogenannten “Exit-Option”, ergeben soll. Diese sei keine klassische Ausstiegsklausel, sondern eine Option, die abhängig vom Erfolg des Spielers und der aufnehmenden Mannschaft unterschiedliche Fixpreise annehmen könne. Im Fall von Bayer Leverkusen knapp unter 15 Millionen Euro.
Aus Deutschland wird unter anderem dem VfB Stuttgart Interesse an Maza nachgesagt. International sollen der FC Porto und auch der italienische Topklub AC Mailand den Berliner auf dem Zettel haben.
Maza gilt als größtes Talent der 2. Bundesliga, ist mit fünf Toren und fünf Vorlagen einer der wenigen Lichtblicke in der Berliner Mannschaft in einer durchwachsenen Spielzeit. Seit dieser Saison ist er auch algerischer Nationalspieler – und das mit gerade einmal 19 Jahren.