Götze verletzt sich bei Aus in der Euro League

9

Doppelt bitterer Abend für Frankfurt

Weltmeister verletzt sich – Saison-Aus droht

18.04.2025 – 07:43 UhrLesedauer: 1 Min.

imago images 1061074949Vergrößern des Bildes

Mario Götze (M.): Der ehemalige BVB- und Bayern-Profi musste früh ausgewechselt werden. (Quelle: IMAGO/JOERAN STEINSIEK/imago)

Gegen Tottenham fliegt Frankfurt aus der Europa League. Das Aus ist bitter, bleibt aber nicht die einzige Hiobsbotschaft an diesem Abend.

Eintracht Frankfurt muss im Saisonendspurt womöglich ohne Mario Götze auskommen. Der 32-Jährige verletzte sich am Donnerstagabend beim Europa-League-Viertelfinale gegen Tottenham Hotspur (0:1) früh am Oberschenkel und wurde bereits nach 17 Minuten ausgewechselt.

Trainer Dino Toppmöller erklärte nach der Niederlage gegen die “Spurs” bei RTL: “Es ist mit Sicherheit mindestens ein leichter Faserriss.” Man hoffe zwar, dass Götze in dieser Saison noch einmal auf dem Platz stehen kann. “Aber wir müssen abwarten”, so der Frankfurter Trainer.

Götze hat in dieser Saison bisher 35 Pflichtspiele für die Eintracht absolviert. Dabei gelangen dem Weltmeister von 2014 fünf Treffer und drei Vorlagen.

Frankfurt kämpft in der Bundesliga um einen Platz in der Champions League. Vor dem 30. Spieltag, an dem die Mannschaft am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) beim FC Augsburg antritt, belegen die Hessen Rang drei. Der Vorsprung auf Platz fünf beträgt fünf Punkte.