“Er kommt früher zurück, als man denkt”
DFB-Ass Havertz vor überraschendem Comeback?
18.04.2025 – 17:06 UhrLesedauer: 2 Min.

Eigentlich war bei Kai Havertz von einem Saisonaus die Rede. Doch der 25-Jährige könnte womöglich schon bald wieder auf dem Fußballplatz zu sehen sein.
Nationalspieler Kai Havertz könnte wohl schon bald ein überraschendes Comeback feiern. Das deutete Mikel Arteta, Havertz’ Trainer beim FC Arsenal, am Freitag an. Angesprochen darauf, ob Havertz vielleicht sogar noch im Champions-League-Halbfinale gegen Paris eingreifen könnte, sagte der Spanier: “Ich glaube, das ist zeitlich zu knapp. Aber ich würde darauf wetten, dass er früher zurückkommt, als man denkt. Die Art, wie er im Fitnessbereich bei uns arbeitet, da kann ich ihn nicht länger zurückhalten.”
Der Offensivmann des FC Arsenal hatte sich während eines Trainingslagers in Dubai im Februar eine schwere Oberschenkelverletzung zugezogen und war daraufhin erfolgreich operiert worden. Die Rede war von einem vorzeitigen Aus für die Saison. Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte den Ausfall als einen “herben Verlust” bezeichnet.
Offenbar kann sich Nagelsmann nun für das Final Four in der Nations League Anfang Juni neue Hoffnung machen.
In der laufenden Saison ist Havertz in 34 Pflichtspielen für Arsenal an 20 Toren beteiligt, spielte unter Mikel Arteta vor allem als spielstarker Mittelstürmer bis zu seiner Verletzung eine wichtige Rolle. Womöglich kann er im Mai dann noch für die “Gunners” eingreifen.
Aber: Anders als viele andere Topklubs spielt der FC Arsenal im Sommer nicht bei der Klub-WM mit, sodass Havertz nach einem etwaigen Final Four mit der DFB-Auswahl dann Sommerpause hätte. Womöglich arbeitet der 25-Jährige deshalb so hart an einem Comeback, um in dieser Saison noch einmal gegen den Ball treten zu können.