Nachwuchs bei Federico Pellegrino und Greta Laurent

7

“Bald zusammen”

Wintersport-Paar hat Nachwuchs bekommen


19.04.2025 – 08:39 UhrLesedauer: 2 Min.

Federico Pellegrino (l.) und Greta Laurent: Er wurde 2017 Weltmeister im Sprint Freistil.Vergrößern des Bildes

Federico Pellegrino (l.) und Greta Laurent: Er wurde 2017 Weltmeister im Sprint Freistil. (Quelle: Martyna Szydlowska/imago-images-bilder)

Der Olympia-Zweite von Peking, Federico Pellegrino, und seine Frau Greta Laurent sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Sie teilten ein Foto ihres Glücks.

Was für schöne Neuigkeiten rund um die Ostertage: Die frühere Langläuferin Greta Laurent und ihr Ehemann, Langläufer Federico Pellegrino, haben auf Instagram verkündet, wieder Eltern geworden zu sein. Bereits zuletzt teilte das Paar Schnappschüsse während der Schwangerschaft. Nun gab es ein Foto der besonderen Art in der Instagram-Story von Laurent. Denn: Es war ein Screenshot eines Facetime-Gesprächs.

Darauf zu sehen? Pellegrino mit einem kleinen Kind auf dem Schoß, wahrscheinlich der Sohn von ihm und Laurent. Beide lächeln in die Kamera – ein liebevoller Familienmoment. Dieser wird noch verstärkt dadurch, dass am unteren Bildrand zu sehen ist, wie Laurent sich aus dem Krankenhaus meldet. Neben ihr liegt das neugeborene Baby der beiden.

Über das Foto schrieb Laurent auf Italienisch: “Presto insieme.” (Zu Deutsch: “Bald zusammen.”) Die Familie ist momentan also wahrscheinlich räumlich getrennt, weil sich Federico Pellegrino um den gemeinsamen Sohn kümmert, während Greta Laurent nach der Geburt noch im Krankenhaus bleiben muss.

Im Dezember 2022 wurden die beiden Ski-Asse erstmals Eltern. Nun folgte also knappe zweieinhalb Jahre später die Geburt des zweiten Kindes. Ob das Paar einen Jungen oder ein Mädchen bekommen hat, gab es noch nicht bekannt.

Laurent war das letzte Mal im März 2022 im Weltcup aktiv. Federico Pellegrino ist noch immer im Schnee zu Hause. Er absolvierte erst kürzlich die Nationale Italienische Meisterschaft und wurde Zweiter über die 30-Kilometer-Distanz. Zudem war er im März auch noch im Weltcup aktiv. Pellegrino gewann sowohl bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang als auch 2022 in Peking jeweils eine Silbermedaille.