Sorge um NBA-Trainer Gregg Popovich nach medizinischem Notfall

8

Schlaganfall im vergangenen Jahr

Medizinischer Notfall: Update zu Trainer

19.04.2025 – 09:37 UhrLesedauer: 1 Min.

Gregg Popovich: Er wurde 2021 in Tokio mit dem US-Team Olympiasieger.Vergrößern des Bildes

Gregg Popovich: Er wurde 2021 in Tokio mit dem US-Team Olympiasieger. (Quelle: IMAGO/Robin Jerstad/imago-images-bilder)

Er führt die ewige Bestenliste der NBA-Trainer an. Aktuell fehlt Gregg Popovich seinem Basketball-Team wegen gesundheitlichen Gründen. Nun gab es erneut Grund zur Sorge.

Sorge um einen der erfolgreichsten Trainer der NBA: Gregg Popovich wurde am Dienstag nach einem medizinischen Vorfall in ein Krankenhaus eingeliefert. Inzwischen ist der 76-Jährige laut ESPN wieder zu Hause und “wohlauf”.

Zuvor hatte das Promi-Portal TMZ berichtet, dass Popovich in einem Restaurant auf einer Trage abtransportiert worden sei. Lebensgefahr habe demnach zu keinem Zeitpunkt bestanden. Seit einem Schlaganfall im vergangenen November fehlt der langjährige Coach den San Antonio Spurs. Interimstrainer Mitch Johnson übernahm in dieser Zeit die Verantwortung an der Seitenlinie. Die Spurs beendeten die Saison als 13. der Western Conference und verpassten die Play-offs. Im Februar erklärte Popovich, dass er sich weiterhin auf seine Genesung konzentriere – mit dem Ziel, künftig wieder als Trainer arbeiten zu können.

Der US-Amerikaner ist seit 1996 Cheftrainer in San Antonio – länger als jeder andere Coach in der NBA bei einem Klub. Mit den Spurs gewann er fünf Meisterschaften (1999, 2003, 2005, 2007, 2014) und steht sowohl in der Hauptrunde (1412 Siege) als auch in den Play-offs (170 Siege) an der Spitze der ewigen Bestenliste der Trainer. Zudem holte er 2021 mit dem US-Team bei den Olympischen Spielen in Tokio die Goldmedaille