“Wieder zur Mannschaft stößt”
BVB rechnet mit Comeback von Sabitzer zum Saison-Endspurt
19.04.2025 – 11:22 UhrLesedauer: 1 Min.

Wie lange Marcel Sabitzer ausfallen würde, wusste im März noch niemand. Nun sieht es danach aus, dass er seiner Mannschaft in wichtigen Partien noch einmal helfen könnte.
Mitte März gab Borussia Dortmund in einer Mitteilung bekannt, dass Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer “vorerst” ausfalle. Der Bundesligist nannte als Begründung eine Knieverletzung, die sich der 31-Jährige bei der Ligapartie in Leipzig zugezogen hatte. Der Leistungsträger verpasste dadurch die Spiele gegen Mainz (3:1), Freiburg (4:1) und Bayern (2:2). Zudem war Sabitzer nicht in der Champions League gegen den FC Barcelona mit dabei. Zwar schied der BVB gegen das Team von Hansi Flick aus (0:4 und 3:1), präsentierte sich jedoch gerade im Rückspiel stark.
Den Aufwärtstrend der “Schwarz-Gelben” könnte nun beflügeln, dass die Chancen auf ein Comeback von Sabitzer im Kampf um den Saison-Endspurt gut aussehen. Trainer Niko Kovač sagte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Gladbach am Sonntag (ab 17.30 Uhr im t-online-Liveticker): “Er macht Fortschritte. Aktuell arbeitet er schon wieder locker mit dem Ball, das soll nächste Woche intensiviert werden.”
Ziel sei es, dass der Mittelfeldspieler nach dem Spiel gegen Hoffenheim “wieder zur Mannschaft stößt”. Gegen das Team aus dem Kraichgau spielen die Dortmunder am 26. April. Sabitzer könnte somit gegen den VfL Wolfsburg, Bayer Leverkusen und Holstein Kiel im Endspurt noch einmal zum Einsatz kommen. Momentan steht Dortmund mit 42 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Zu Saisonbeginn hatten die Verantwortlichen das Erreichen der Champions League als Ziel ausgegeben.