Ralph Fiennes kaum zu erkennen
Body-Transformation mit 62 Jahren
19.04.2025 – 13:42 UhrLesedauer: 1 Min.

Der Schauspieler Ralph Fiennes hat sich für eine Rolle optisch stark verändert. Der Hollywoodstar spielt in einem Kinofilm die Rolle von Odysseus.
Ralph Fiennes hat sich für seine Rolle im modernen Remake von “The Return” einer intensiven Vorbereitung unterzogen. Der Schauspieler, der für seinen durchdringenden Blick und seine dramatischen Rollen bekannt ist, hat sein Training unter der Anleitung des Personal Trainers Dan Avasilcai begonnen. Ziel war es, die Figur des Odysseus überzeugend darzustellen – und dafür musste nicht nur die schauspielerische Leistung stimmen.
Fünf Monate lang hat der 62-jährige Fiennes eine Kombination aus progressivem Gewichtstraining und regelmäßigen Laufeinheiten absolviert. Ergänzt wurde das Training durch eine ausgewogene Ernährung bestehend aus magerem Protein, komplexen Kohlenhydraten und Gemüse. Im Gespräch mit der Zeitung “The Guardian” erklärte Fiennes, dass Uberto Pasolini, der Regisseur des Films, sehr klar war in seinen Vorstellungen. “Er wollte nicht, dass ich einen aufgepumpten Körper habe, sondern eher wie ein Stück altes Seil aussehe.”
Pasolini äußerte zunächst Bedenken hinsichtlich des intensiven Trainingsplans: “Am Anfang muss ich gestehen, war ich etwas misstrauisch wegen der vielen Proteine und dem vielen Training”, sagte er. “Ich hatte Sorge, dass der Körper am Ende mehr trainiert als gelebt aussehen würde. Es gibt kein Fitnessstudio im antiken Griechenland”, fügte er scherzhaft hinzu.
Das Ergebnis dokumentierte Trainer Avasilcai in den sozialen Medien und zeigt damit, dass mit dem richtigen Trainingsplan, konsequenter Ernährung und Beständigkeit – sowie einigen Vorteilen des Promistatus – das Alter nur eine Zahl ist.