Carmen Geiss bricht unter Tränen TV-Interview ab

5

Emotionaler Moment

Carmen Geiss bricht unter Tränen TV-Interview ab


21.04.2025 – 19:50 UhrLesedauer: 2 Min.

Carmen Geiss: Der 59-Jährigen folgen auf Instagram eine Million Menschen.Vergrößern des Bildes

Carmen Geiss: Die Reality-TV-Bekanntheit steht seit Jahren vor der Kamera. (Quelle: Andreas Rentz/Getty Images)

In der neuen Folge ihrer Dokuserie “Die Geissens” wurde Carmen Geiss mit einem sehr persönlichen Geschenk überrascht. Das sorgte bei ihr für große Emotionen.

Über 14 Jahre sind Robert und Carmen Geiss nun schon fester Teil der deutschen TV-Landschaft. Seit 2011 lässt sich das Millionärspaar bei seinem Jetsetalltag mit den beiden gemeinsamen Töchtern von Kameras begleiten. Die 59-Jährige zeigt sich dabei meist selbstbewusst und schlagfertig. In der neuen Folge ihrer Dokuserie “Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie” fehlten Carmen aber plötzlich die Worte.

Grund dafür: ein sehr persönliches Geschenk, das sie von Künstler Sharyar Azhdari bekam. Der Freund der Familie besuchte die Geissens in ihrer Villa in St. Tropez und hatte etwas Besonderes für Carmen dabei. “Ich weiß, wie sehr du deine Mama geliebt hast”, erklärte er und überreichte der 59-Jährigen eine Leinwand mit einem Foto ihrer Mutter Anna Schmitz, die im Februar 2022 verstorben war.

Bei Carmen sorgte das für einen Gefühlsausbruch. “Das ist so schön”, sagte sie sichtlich ergriffen beim näheren Betrachten des Kunstwerks und betonte “Meine Mama war mir sehr, sehr wichtig!”

Im Interview führte sie kurz danach aus: “Meine Mutter hat mich sehr geprägt. Meine Mutter hat mir die Stärke gegeben, die ich habe – normalerweise.” Dann brach die Stimme der 59-Jährigen. “Ich kann jetzt echt nicht sprechen”, erklärte sie unter Tränen und flüchtete völlig überwältigt aus dem Bild.

Wie eng die Bindung zu ihrer Mutter war, macht Carmen auf ihrem Instagram-Account immer wieder deutlich. Im vergangenen Jahr schrieb sie zum Todestag: “Liebe Mami, es fällt mir schwer, in Worte zu fassen, wie sehr ich dich vermisse. Jeden Tag sehne ich mich nach deiner liebevollen Umarmung, deinem warmen Lächeln und deinen weisen Ratschlägen.” Sie sei nicht nur ihre Mutter gewesen, sondern auch beste Freundin, Stütze und Vorbild.

In einer früheren Folge von “Die Geissens” hatte die 59-Jährige erzählt, dass sie die Asche ihrer Eltern zu Edelsteinen verarbeiten lasse. “Die kommen dann in den Tresor und dann sind meine Eltern immer für meine Kinder verfügbar oder für mich”, erklärte sie damals.