Dieser Promi rückt nach
Simone Thomalla muss “Let’s Dance” verlassen
22.04.2025 – 12:58 UhrLesedauer: 2 Min.

Nach sieben Folgen “Let’s Dance” muss Simone Thomalla aufgeben. Ersatz steht bereits fest. Eine zuvor ausgeschiedene Teilnehmerin kehrt in die Tanzshow zurück.
Simone Thomalla muss aus gesundheitlichen Gründen aus der Tanzshow “Let’s Dance” aussteigen. Schon vor der Osterpause ging es der 60-Jährigen nicht gut. In der letzten Ausgabe der TV-Show tanzte sie zu Ehren ihrer Tochter Sophia Thomalla Rumba. Bereits dabei hatte sie große Schmerzen im Knie, wie RTL jetzt berichtet. Die Schmerzen wurden nicht weniger. Das Tanzprojekt ist damit für Simone Thomalla beendet. Sie tanzte an der Seite von Profitänzer Evgeny Vinokurov.
“Leider müssen wir uns vorzeitig von Simone Thomalla verabschieden. Verletzungsbedingt wird sie bei ‘Let’s Dance’ leider nicht weitertanzen können”, heißt es auf dem offiziellen Instagram-Profil der RTL-Sendung. Simone Thomalla teilte den Beitrag ebenfalls auf ihrer Instagram-Seite.
Als Ersatz für Simone Thomalla wird schon in der nächsten Folge Christine Neubauer antreten. Die 62-Jährige war in Folge sieben ausgeschieden. Mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin holte sie zu wenige Punkte. Doch jetzt hat die Schauspielerin erneut die Chance, sich der Jury, bestehend aus Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi, zu beweisen.
Während auf Instagram viele den Beitrag mit Genesungswünschen an Simone Thomalla kommentieren, gibt es auch kritische Stimmen zu der Entscheidung, Christine Neubauer zurückzuholen. Nicht bei allen kommt das nämlich gut an. “Einmal raus ist raus, oder? ‘Let’s Dance’ sollte mal die Spielregeln überdenken!”, schreibt etwa jemand. Eine andere Person meint: “Das wird jetzt sehr schwierig für Christine in zwei Tagen zwei Tänze zu lernen.” Schon am Freitag wird Christine Neubauer wieder auf der Bühne stehen und ihr Können beweisen müssen.