FC Barcelona von Hansi Flick besiegt Mallorca und hofft auf Titel

5

La Liga

Flicks Barcelona siegt knapp – und träumt vom Titel


Aktualisiert am 22.04.2025 – 23:29 UhrLesedauer: 1 Min.

Dani Olmo: Er wechselte von RB Leipzig zum FC Barcelona.Vergrößern des Bildes

Dani Olmo: Er wechselte von RB Leipzig zum FC Barcelona. (Quelle: Bagu Blanco / PRESSINPHOTO/imago-images-bilder)

Der FC Barcelona von Ex-Bundestrainer Hansi Flick hat einen weiteren Schritt Richtung spanische Meisterschaft gemacht. Gegen Mallorca betrieb das Team aber Chancenwucher.

Der FC Barcelona hat gegen RCD Mallorca einen knappen 1:0-Sieg gefeiert und nimmt weiter Kurs auf die spanische Meisterschaft. Gegen den Klub von der Baleareninsel präsentierte sich die Elf von Ex-Bundestrainer Hansi Flick über die gesamte Spieldauer dominant und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen, musste auch dank eines überragend aufgelegten Mallorca-Torwarts Leo Román jedoch lange auf einen Treffer warten. Erst in der 46. Minute erzielte Ex-Leipzig-Profi Dani Olmo das entscheidende Tor.

Die Tabelle in La Liga führt der FC Barcelona mit nun 76 Punkten und sieben Zählern Vorsprung auf Real Madrid an. Der Klub aus der spanischen Hauptstadt kann mit einem Sieg am Mittwoch gegen Getafe jedoch wieder auf vier Punkte verkürzen. In zweieinhalb Wochen findet in Barcelona das direkte Duell der beiden Fußball-Giganten statt.

Barça hat nach dem erfolgreichen Viertelfinale gegen Borussia Dortmund auch noch die Chance auf den ersten Königsklassen-Titel seit 2015. Für das Flick-Team geht es im Halbfinale gegen Bayern-Besieger Inter Mailand. Real Madrid ist in der Champions League ausgeschieden.