Ex-Klub hat wohl Interesse
Bayern-Profi vor Wechsel in die Türkei?
Aktualisiert am 24.04.2025 – 08:33 UhrLesedauer: 1 Min.

Von Sacha Boey hatte sich der FC Bayern mehr erhofft. Nun soll der Verteidiger wohl verkauft werden. Kehrt er zu seinem Ex-Klub zurück?
Im Januar des vergangenen Jahres kam Sacha Boey zum FC Bayern. Die Bilanz des Rechtsverteidigers spricht mit seitdem 16 Einsätzen jedoch nicht für den 24-Jährigen. Und der deutsche Rekordmeister würde einen Verkauf wohl wieder bevorzugen. Laut Sky gibt es sogar einen Interessenten. Demnach soll offenbar der Ex-Verein des Abwehrspielers Interesse haben.
Wechselt Boey also zurück zu Galatasaray in die Türkei? Das ist laut “Sport Bild” noch nicht sicher. Die Ablösesumme des Bayern-Profis ist demnach ein Knackpunkt. Das Magazin berichtet, dass noch unklar sei, ob der türkische Klub ernsthaft um Boey werben wolle.
Der deutsche Rekordmeister zahlte 30 Millionen für den Verteidiger und möchte bei einem Verkauf keinen allzu großen Verlust machen. Laut “transfermarkt.de” liegt der Marktwert des Profis bei rund 18 Millionen Euro.
Der FC Bayern muss jedoch Einnahmen generieren. Die jüngsten Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern wie Jamal Musiala (rund 25 Millionen Euro Jahresgehalt) und Alphonso Davies (rund 15 Millionen Euro Jahresgehalt plus rund 20 Millionen Euro Unterschriftsbonus) haben die Personalkosten weiter in die Höhe getrieben. Daher würden die Bayern Boey laut “Sport Bild” gerne verkaufen.