Günther Jauch staunt
Pikante Liebesgeschichten bei “Wer wird Millionär?”
24.04.2025 – 16:06 UhrLesedauer: 2 Min.

Bei “Wer wird Millionär?” machten die Kandidaten nicht nur mit ihrem Wissen auf sich aufmerksam – sondern auch mit ungewöhnlichen Anekdoten.
Zurzeit läuft bei “Wer wird Millionär?” die “3-Millionen-Euro-Woche” – am Mittwochabend hatten die Kandidaten ein letztes Mal die Chance, sich für das große Finale am Donnerstag zu qualifizieren. Das gelang unter anderem Annika Strauss und Carsten Schweiger – bevor diese aber jeweils 32.000 Euro erspielten, erregten sie mit ihrem Privatleben Aufsehen.
Denn beide Kandidaten thematisierten ihre eher unkonventionellen Liebesgeschichten und brachten Günther Jauch damit zum Staunen. Annika Strauss erzählte, dass sie sich während ihrer Fahrstunden im Alter von 19 Jahren in ihren Fahrlehrer verliebte: “Ich habe den dann einfach behalten.” Nach Abschluss der Fahrausbildung lernten sie sich näher kennen und wurden ein Paar. Ihr Partner habe sie auch auf den Abiball begleitet, was Strauss rückblickend sehr mutig von sich selbst findet. “Ganz viele meiner Klassenkameraden hatten bei ihm Führerschein gemacht”, begründete sie. Generell sei die Beziehung anfangs zum Teil auf Gegenwind gestoßen.
Letztendlich hielt die Beziehung allerdings trotzdem. “Heute sind wir seit 21 Jahren glücklich zusammen und verheiratet seit 12”, erzählte Annika Strauss und betonte später: “Er ist mein Ruhepol.”
Auch Carsten Schweiger fand die Liebe auf Umwegen. “Bei uns war es nicht die Fahrschule, bei uns war es der Autoverkäufer”, berichtete er. Nach der Beratung sei er noch mit dem Händler und dessen Partnerin etwas trinken gegangen, dann “kam eins zum anderen”.
Günther Jauch fragte verdutzt nach: “Sie haben dem Autoverkäufer die Frau ausgespannt? Haben Sie wenigstens das Auto gekauft?” Das sei der Fall gewesen, entgegnete Schweiger. Mittlerweile sind er und die Frau verheiratet und haben zwei Kinder.
Ob die beiden nicht nur Glück in der Liebe, sondern auch Glück beim Quiz um drei Millionen Euro haben, wird sich am Donnerstagabend um 20.15 Uhr auf RTL zeigen.