FC Liverpool zerlegt Tottenham und ist englischer Meister

9

Jahr eins nach Klopp

Liverpool zerlegt Tottenham – und ist englischer Meister


Aktualisiert am 27.04.2025 – 19:28 UhrLesedauer: 1 Min.

Cody Gakpo: Er erhöhte für die Heimmannschaft.Vergrößern des Bildes

Cody Gakpo: Er erhöhte für die Heimmannschaft. (Quelle: IMAGO/David Rawcliffe)

Tottenham ging früh in Führung und Liverpool musste die Meistersause kurz auf Eis legen. Nur, um dann groß aufzuspielen.

Vier Spieltage vor dem Ende der Saison hat sich der FC Liverpool spektakulär zum englischen Meister gekrönt. An der Anfield Road brillierten die “Reds” mit 5:1 (3:1) gegen Tottenham Hotspur. Liverpool steht im ersten Jahr seit dem Aus von Ex-Trainer Jürgen Klopp nach 34 Spieltagen mit 82 Punkten an der Tabellenspitze der Premier League und kann von Verfolger Arsenal nicht mehr eingeholt werden.

Das Team von Arne Slot lag dabei zunächst durch ein Tor von Tottenhams Dominic Solanke zurück (12. Minute). Dann drehte Liverpool in Form von Luis Díaz (16.), Alexis Mac Allister (24.), Cody Gakpo (34.) und Mohamed Salah (63.), der sein 28. Saisontor mit einem Selfie feierte, auf. “Spurs”-Verteidiger Destiny Udogie (69.) traf ins eigene Tor.

Für Liverpool ist es der 20. Meistertitel. Damit zieht der Klub von der Merseyside mit dem Erzrivalen Manchester United gleich. Unter Slots Vorgänger Klopp hatte Liverpool in der Saison 2019/20 erstmals nach 30 Jahren wieder die Meisterschaft gefeiert. Danach hatte Manchester City den Titel viermal in Serie gewonnen.