Behandlung schlägt an
Selma Blair feiert Comeback dank neuer MS-Therapie
28.04.2025 – 10:09 UhrLesedauer: 1 Min.

Selma Blair strahlt vor Freude: Dank einer neuen MS-Therapie ist die Schauspielerin auf dem roten Teppich ohne Gehhilfe anzutreffen und kehrt zu Filmprojekten zurück.
Großer Erfolg für Selma Blair. Vor sieben Jahren hatte die Schauspielerin bekannt gemacht, an Multipler Sklerose, einer neurologischen Autoimmunerkrankung, erkrankt zu sein. Im Anschluss zeigte sie sich aufgrund von Bewegungseinschränkungen durch die Krankheit, mit Gehstock und ihrem Assistenzhund Scout auf roten Teppichen – bei einem neuen Auftritt konnte sie nun jedoch auf die Hilfen verzichten.
Die 51-Jährige besuchte die Fashion Los Angeles Awards und präsentierte sich dort überraschend beweglich und kraftvoll. Ohne Gehhilfe posierte sie vor den Fotografen, wirbelte sichtlich gut gelaunt den Rock ihres Kleides in die Luft.
“Ich fühle mich seit etwa einem Jahr großartig!”, sagte Selma Blair in einem Interview mit dem “People”-Magazin. Ihr gehe es “erstaunlich gut”. Nun, da sie “tatsächlich Ausdauer und Energie habe, ist es nicht mehr so beängstigend, rauszugehen und auszugehen”, erklärt sie.
Die Verbesserung ihres gesundheitlichen Zustands hängt mit einer neuen Therapie zusammen, die sie im vergangenen Jahr begann. Durch ihren Arzt wurde sie mit neuen Medikamenten eingestellt. “Also habe ich sie genommen, ein paar Intervalle an Tabletten, und nach zwei Jahren ist die Therapie abgeschlossen”, erklärte Blair dem “US Weekly”. Blair geht es gesundheitlich offenbar so viel besser, dass sie nun auch wieder ihrem Beruf nachgeht. Laut “Variety” soll sie in drei neuen Filmprojekten mitwirken.