“Wollen noch mal neu anfangen”
Birgit Schrowange gibt Update aus ihrem Liebesleben
28.04.2025 – 18:20 UhrLesedauer: 2 Min.

Vor fast zwei Jahren gaben sich Birgit Schrowange und ihr Partner während einer Kreuzfahrt das Jawort. Jetzt steht für die beiden eine große Veränderung an.
Die frühere RTL-Moderatorin Birgit Schrowange und ihr Mann Frank Spothelfer starten noch einmal neu. Die beiden sind gerade innerhalb Deutschlands umgezogen – das halte jung, so die 67-Jährige.
Details zum Umzug verrät Birgit Schrowange im Interview mit der “Bild”-Zeitung: “Wir haben uns eine Wohnung in München gemietet. Wir wollen noch mal neu anfangen und uns gemeinsam eine neue Stadt erobern. Köln wird für immer in meinem Herzen sein. Aber Veränderung hält die Zellen jung.” Weiter sagt sie: “Frank und ich wollen jetzt die Liebe leben.”
Die beiden möchten jetzt gemeinsam ihre neue Wohnung einrichten und freuen sich schon sehr auf die bayerische Hauptstadt, so Schrowange weiter. Denn diese bringt viele Vorzüge mit sich: “Von dort aus in die Berge zu fahren oder nach Italien. Mein Mann hat in München studiert, und deshalb freut er sich besonders auf die Stadt.” Die beiden haben außerdem eine Wohnung auf Mallorca.
Birgit Schrowange war einst mit ZDF-Talkmoderator Markus Lanz liiert, hat mit ihm den heute 24 Jahre alten Sohn Laurin. Nach mehreren Jahren als Single lernte sie Spothelfer 2017 während einer Kreuzfahrt kennen. Im Sommer 2023 gaben sie sich dann ebenfalls auf einer Schiffsreise das Jawort. Für Schrowange die erste Hochzeit. Ihr Sohn und die beiden Töchter von Spothelfer waren Trauzeugen.
Nach dem Jawort sagte Schrowange damals zu “Bild”: “Es fühlt sich großartig an, eine verheiratete Frau zu sein. Frank ist genau der Mann, den ich mir als meinen Ehemann erträumt habe. Das Warten hat sich gelohnt. Bei mir kommt das Beste zum Schluss.”